Zwei Erzieherin positiv auf Coronavirus getestet – 152 Kita müssen in Quarantäne


Corona-Schock in Mechernich (Kreis Euskirchen). Dort wurde jetzt das positive Testergebnis von zwei Erzieherinnen auf das heimtückische Coronavirus bekannt. Aus diesem Grund mussten jetzt 2 Kitas der Arbeiterwohlfahrt geschlossen werden. Außerdem müssen sich 152 Kinder und 39 Erzieherinnen in Quarantäne begeben.

Zwei Kitas in Mechernich geschlossen

Wegen zwei Erzieherinnen, die positiv auf das Coronavirus getesteter wurden, müssen ab dem heutigen Freitag zwei Kitas der Arbeiterwohlfahrt in Mechernich (Kreis Euskirchen) vorläufig schließen. Awo-Fachgruppenleiterin Elke Baum hat jetzt bestätigt, dass die Eltern der dort betreuten Kinder ihre Schützlinge heute vorzeitig aus den betreffenden Kitas abholen mussten. Wegen der Infektion der beiden Erzieherinnen müssen sich 152 Kinder und weitere 39 Erzieherinnen der betroffenen Kitas ab sofort in Quaratäne begeben. Diese Quarantäne soll vermutlich für die nächsten 14 Tage andauern. Die beiden positiv auf das Virus getesteten Erzieherinnen seien asymptomatisch und weisen bislang keine Krankheitssymptome auf. Ihre Infizierung war nur entdeckt worden, weil sich die Frauen freiwillig testen gelassen haben. Für alle nun in Quaratäne geschickten Personen besteht ebenfalls die Möglichkeit sich freiwillig testen zu lassen. Doch auch wenn die Tests negativ ausfallen sollten, müssten alle Beteiligten mindestens 14 Tage in Quarantäne bleiben.

Beliebteste Artikel Aktuell: