Zwei Menschen sterben bei Explosion eines Mehrfamilienhauses in Essen!


Dramatische Szenen in Essen! Ein Mehrfamilienhaus explodiert und zwei Menschen kommen ins Leben! Wie konnte sowas mitten in Essen passieren? Die Feuerwehr ist im Großeinsatz! Das genau ist passiert.

Explosion mit zwei Todesopfern!

Explosion in einem Wohnhaus! Zeugen berichten von einem lauten Knall, danach schlugen die Flammen hoch! Die Feuerwehr Essen ist am Freitagabend gegen 17.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Franz-Arens-Straße, Ecke Geisbergstraße im Südostviertel ausgerückt. Zwei Menschen kamen dort in den Flammen ums Leben. Drei weitere Menschen seien am frühen Freitagabend unverletzt aus dem Gebäude geholt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es seien Fenster zersprungen und Rauch aufgestiegen, gebrannt habe es aber nicht. Das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs sei unbewohnbar. Aber was ist passiert?

Laute Detonation – Kripo ermittelt!

Nach Aussagen der Sprecherin hatten Zeugen gegen 17.15 Uhr eine Detonation gehört. Neben zahlreichen Rettungskräften sei auch die Kripo vor Ort und habe die Ermittlungen übernommen. Weitere Angaben zu den Opfern konnte die Sprecherin zunächst nicht machen. Die Brandursache und die Identität der Toten stehen derzeit noch nicht fest. Spezialisten der Kriminalpolizei haben bereits die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Beliebteste Artikel Aktuell: