Zwei Überfälle in nur 1 Stunde – Bankräuber begeht 2 Überfälle innerhalb weniger Minuten


Einen aufregenden Vormittag erlebten die Polizeibeamten heute am frühen Morgen in Berlin. Innerhalb von wenigen Minuten waren zwei Banküberfälle in der Hauptstraße (Ortsteil Schöneberg) und am Kürfürstendamm (Charlottenburg) gemeldet worden. Anscheinend war bei beiden Vorfällen der gleiche Täter am Werk. Denn bei beiden Überfällen war der Täter auf einem Fahrrad an die Tatorte gefahren.

Hat der gleiche Täter zwei Banken in Berlin überfallen

Die beiden Überfälle hatten gegen 9.25 Uhr und gegen 10 Uhr stattgefunden. In beiden Fällen hatte der Täter die Bankfilialen maskiert betreten. Allerdings hatte der Mann nur in einem der beiden Fälle Beute gemacht haben. Bei der ersten Tat hatte der Mann die Bankfiliale in Schöneberg betreten und sofort anschließend einen Kassierer mit einer Stichwaffe bedroht. Im Verlauf des Überfalls hatte der Mann dann Geld gefordert und dies auch erhalten. Die genaue Höhe der Beute wurde bisher nicht bekannt. Im Anschluss an die Tat hatte der Kassierer der Bank einen Schock erlitten und musste nach dem Überfall ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Zweiter Überfall schlug fehl

Wie die Polizei bestätigte, soll der gleiche Täter gleich noch einmal versucht haben mit seiner Masche Erfolg zu haben. Nachdem er sich mit dem Fahrrad vom ersten Tatort entfernt hatte, radelte der Mann offenbar direkt zur Commerzbank-Filiale am Kurfürstendamm. Nachdem er sein Fahrrad abgestellt hatte, maskierte sich der Täter erneut, bevor er den Schalterraum der Bank betreten hatte. Diesmal allerdings hatte er mit seinem Plan keinen Erfolg. Ein für die Sicherheit der Bank verantwortlicher Mitarbeiter war bereits beim Betreten der Bank auf den Mann aumerksam geworden. Daraufhin hatte der Täter die Bank eilig verlassen und war anschließend mit seinem Fahhrad geflüchtet. Bisher ist es der Polizei noch nicht gelungen den Täter zu schnappen.

Beliebteste Artikel Aktuell: