Žydrūnas Ilgauskas – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Žydrūnas Ilgauskas


Zydrunas Ilgauskas Nettowert: Zydrunas Ilgauskas ist ein amerikanischer ehemaliger Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 55 Millionen Dollar besitzt. Der 1975 in Kaunas, Litauen, geborene Zydrunas Ilgauskas begann seine professionelle Basketballkarriere 1993 in seinem Heimatland. Drei Jahre später wählten die Cleveland Cavaliers Ilgauskas beim NBA-Draft 1996 als 20. gesamtes Team aus.

Seine erste Zeit bei den Cavs war von Verletzungen geprägt und er stand bis zur Saison 2003, als das Team das Phänomen LeBron James verpflichtete, kaum auf dem Platz. Ilgauskas blieb in den nächsten Spielzeiten gesund und erhielt eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 55 Millionen Dollar. Er blieb bei den Cavs bis Anfang 2010, als er zu den Washington Wizards transferiert wurde. Ein paar Tage später machten die Wizards Ilgauskas zum Free Agent und er erhielt einen Einjahresvertrag bei den Cavs. Nach dem Ende der Saison unterschrieb er einen 1,3-Millionen-Dollar-Vertrag bei den Miami Heat, um an der Seite von James, Dwyane Wade und Chris Bosh zu spielen. Trotz der Teilnahme an der Meisterschaft verloren die Heat und Ilgauskas zog sich nach dem Ende der Saison zurück. Anfang 2011 nahm er eine Stelle als Assistent des Generaldirektors der Cavs an. Seine Nummer wurde inzwischen von seinem ursprünglichen Team abgesetzt. Ilgauskas, der auch in der litauischen Nationalmannschaft spielte, ist zweifacher NBA-All-Star.

Vermögen: $55 Millionen
Geburtsdatum: Jun 5, 1975 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 7 ft 3 in (2.21 m)
Beruf: Basketballspieler, Geschäftsmann
Staatsangehörigkeit: Litauen

Beliebteste Artikel Aktuell: