1 Toter und 6 Verletzte bei Horror-Unfall – VW-Bus kommt auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Smart


Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Bundesstraße 432 bei Rohlstorf im Kreis Bad Segeberg ereignet. Dort ist ein 50-jähriger Mann bei dem schweren Unfall getötet worden. Fünf weitere Menschen wurden verletzt, weil ein VW-Bus aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war und dort mit einem Smart kollidierte.

Polizei informiert über schweren Unfall auf B 432

Wie die Polizei mitteilte, war es bereits am Sonntag zu dem schweren Unfall gekommen. Ein 38-jähriger Hamburger war mit seinem VW Bus in Fahrtrichtung Bad Segeberg aus nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Dann kam es zu dem verhängnisvollen Unfall mit der Smart. Der 50-jährige Fahrer des Kleinwagens, der ebenfalls aus Hamburg stammt, erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auch der Fahrer des VW-Busses wurde leicht verletzt, der sich nach dem Unfall um die Insassen des Smart kümmerte. Die 31-jährige Beifahrerin des Kleinwagens musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Im VW-Bus waren außerdem 4 Kinder, die beim Unfall einen Schock erlitten hatten und ebenfalls ins Krankenhaus kamen.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Wegen der schwere der Verletzungen wurden auch 2 Rettungshubschrauber angefordert. Während die Beifahrerin auf diesem Weg in die Klinik gebracht wurde, musste der andere Hubschrauber wegen des Todes des Smart-Fahrers wieder abrücken.

Im Laufe des Tages war die B 432 insgesamt 6 Stunden für die Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Über die Höhe des Sachschadens liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Die Polizei soll nun die Ursachen ermitteln, die zu diesem schweren Unfall geführt haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: