17-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall in Autohaus in Baden-Württemberg


Ein 17-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall in einem Autohaus in Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Der Jugendliche habe in Unterschneidheim das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, teilte die Polizei in Aalen am Mittwoch mit. Der Mitarbeiter des Autohauses kam demnach noch ins Krankenhaus, erlag dort aber seinen Verletzungen.

Den Angaben zufolge fuhr der 17-Jährige am Morgen mit dem Auto eines Kunden vor das Werkstattgebäude. Vor der Garage verwechselte er die beiden Pedale miteinander, so dass er unter Beschleunigung in die Halle fuhr. In der Werkstatt prallte er mit dem Auto gegen eine Hebebühne, auf der gerade ein weiteres Fahrzeug angehoben wurde, und zog sich dabei seine tödlichen Verletzungen zu.

ald/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: