2 Lehrer an Grundschule haben Corona! Ganze Schule muss schließen – kein Einzelfall


Gerade erst war war durch die Lockerungen der Corona-Beschränkungen der Unterricht an verschiedenen Schulen in Berlin wieder aufgenommen worden. Doch jetzt musste eine Schule wieder geschlossen werden und in einer zweiten wurden mehrere Personen unter Quarantäne gestellt. Der Grund: An beiden Schulen waren die Lehrkräfte positiv auf das ansteckenden Coronavirus getestet worden.

Grundschule in Berlin muss wieder schließen

Seit dem heutigen Montag bleiben die Klassenzimmer in der Berliner Grundschule am Weinmeisterhornweg wieder leer. Und dabei hatte die Situation sich dort gerade begonnen zu normalisieren. Nachdem dort in den letzten Wochen wieder Unterricht erteilt werden konnte, ist die Schule nun erneut unter Quarantäne gestellt worden. Zwei Lehrer der Grundschule waren positiv auf das hochansteckende Coronavirus getestet worden und hatten zudem auch Kontakt zu anderen Lehrkräften und Schülern aus anderen Klassenstufen. Um kein Risiko einzugehen, wurden sämtliche Schüler und Lehrkräfte der Schule in Quarantäne geschickt.

Zweiter Fall in Berlin-Spandau gemeldet

Ein ähnlicher Fall wurde auch aus einer weiteren Grundschule in Berlin-Spandau gemeldet. Betroffen ist dort die Grundschule am

Birkenhain. Diese wird jedoch nicht geschlossen, da sich hier zwar ebenfalls eine Lehrkraft mit dem Virus infiziert hatte, diese jedoch lediglich Kontakt zu 4 anderen Personen hatte. Die Lehrkraft war für die Betreuung einer geschlossen, kleinen Lehrgruppe zuständig. Bleibt zu hoffen, dass in den nächsten Tagen nicht noch mehr Fälle an Schulen im Bundesgebiet festgestellt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: