83-Jähriger nach Tod von Frau durch Kopfschuss in Friedrichshafen festgenommen


In Friedrichshafen am Bodensee sitzt ein 83 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, weil er seine Partnerin erschossen haben soll. Die Polizei rückte am Mittwoch zunächst wegen eines angeblichen Suizids aus, wie die Staatsanwaltschaft Ravensburg und das dortige Polizeipräsidium am Freitag mitteilten. Die Beamten fanden eine 84 Jahre alte Frau mit Kopfschuss in ihrer Wohnung.

Es hätten sich schnell Zweifel an der ursprünglichen Darstellung ergeben, dass sich die Frau selbst getötet habe. Eine Obduktion habe den Verdacht einer Fremdeinwirkung erhärtet, hieß es weiter. Nach bisherigen Ermittlungen werde von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Der Partner der 84-Jährigen wurde festgenommen, am Donnerstag ordnete ein Richter die Untersuchungshaft gegen den 83-Jährigen an. Die Ermittlungen dauerten an.

smb/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: