95-Jährige vor Hamburger Pflegeheim von Lastwagen überrollt und getötet


Eine 95-jährige Pflegeheimbewohnerin ist in Hamburg vor ihrer Wohneinrichtung von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagnachmittag im Stadtteil Poppenbüttel. Der Lastwagen, der Baumaterial bei dem Pflegeheim angeliefert hatte, erfasste die Seniorin aus ungeklärter Ursache beim Verlassen des Parkplatzes.

Demnach ging die Frau mit ihrem Rollator gerade vor dem Lastwagen entlang, als sie überrollt wurde. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen von zwei Angestellten des Heims starb sie noch am Unfallort. Der Lastwagenfahrer wurde von einem Kriseninterventionsteam psychologisch betreut. Unfallspezialisten der Polizei und ein Sachverständiger nahmen Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

bro/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: