Achtung! Polizei warnt vor FALSCHEN Polizisten! Vater und Sohn bei gefakter Verkehrskontrolle ausgeraubt


Die Polizei warnt vor Fake-Polizisten in Deutschland! Bei einem Vorfall in Gelsenkirchen haben verkleidete Kriminelle ein Auto gestoppt, dessen Insassen mit Elektroschockern bedroht und anschließend ausgeraubte. Die echte Polizei ist nun auf der Jagd nach diesen skrupellosen Gangstern und veröffentlicht ein Foto aus einer Überwachungskamera, in der Hoffnung, dass jemand den abgebildeten Mann identifizieren kann. Das müssen Sie jetzt wissen:

Polizei fahndet nach als Polizisten verkleideten Räubern

Der Vorfall ereignete sich, als ein 21-jähriger Mann zusammen mit seinem 49-jährigen Vater in Gelsenkirchen unterwegs war. Ein Audi überholte ihr Fahrzeug, und der Beifahrer hielt eine Polizeikelle aus dem Fenster, um Vater und Sohn zum Anhalten aufzufordern.

Nachdem sie auf einen Seitenstreifen gefahren waren, wurden sie plötzlich von drei Männern in orangenen Polizei-Westen umringt. Die Situation eskalierte schnell, als einer der Gangster die Reifen zerstach und die anderen beiden mit Elektroschockern in den Händen Bargeld forderten. Der Überfall dauerte nur wenige Augenblicke, und die Täter flüchteten mit den Tageseinnahmen ihrer Opfer. Es scheint, dass der Raubüberfall sorgfältig geplant war, da einer der Gangster scheinbar das Geschäft der beiden Männer bereits einige Tage zuvor ausspähte. Unwissentlich wurde er dabei von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Polizei veröffentlicht Fotos aus der Überwachungskamera

Alle Tatverdächtigen werden auf etwa 1,80 Meter geschätzt, wobei zwei von ihnen einen Bart tragen. Die Polizei bittet Zeugen, sich an das Kriminalkommissariat 21 unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu wenden. Natürlich können sich potenzielle Zeugen auch an den Polizeiruf 110 wenden.

Beliebteste Artikel Aktuell: