Aktuelle RKI Corona-Zahlen: Aktive Corona-Fälle auf Rekordtief!


Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI sind da – und aktuell jagen die Zahlen einen positiven Rekord nach dem anderen!

Aktiv-Infizierte auf Rekordtief

Deutschland kämpft tapfer seit Wochen gegen das Coronavirus, nun scheint sich der Kampf und die gebrachten Opfer durch die Einschränkungen auszuzahlen! Die Zahl der aktiv Infizierten sinkt auf 11.000! Gestern kamen 797 neue Infektionen hinzu, dagegen gab es 1200 Genesene – insgesamt sind nun 176.006 Menschen infiziert gewesen, allerdings stieg die Zahl der Todesfälle leicht an.

Leichter Anstieg bei den Todesfällen

Auch neue Todesfälle wurden gemeldet, hier stieg die Zahl gestern leicht an. Es wurden 83 neue Todesfälle gemeldet, insgesamt haben wir nun 8090 Tote zu beklagen. Trotzdem, alle Fallzahlen bewegen sich in die richtige Richtung. Auch der R-Wert sank leicht auf 0,81.

Beliebteste Artikel Aktuell: