Aktuelle RKI-Zahlen: R-Wert explodiert und steigt immer weiter – kommt jetzt ein neuer Lockdown?

Die aktuellen Corona-Zahlen des RKI sind da – und langsam aber sicher darf man nervös werden! Wurde doch deutlich darauf hingewiesen das, um die Pandemie einzudämmen, ein R-Wert unter 1 erforderlich ist – nun steigt der R-Wert erneut – und das deutlich!

R-Wert zieht weiter massiv an!

Was ist da los? Seit Tagen fährt der R-Wert Achterbahn, eine kurze Entspannung am Wochenende, nun wieder ein rasanter Anstieg! Wie das Robert-Koch-Institut meldete, steigt der R-Wert auf fast schon dramatische 1,19 (Vortag 1,05)! Dies ist der höchste Wert seit mehr als 2 Wochen! Wichtig – wir sprechen hier vom Tages R-Wert – der 7-Tage R-Wert bewegt sich aktuell nämlich ganz anders, er nimmt weiter ab!

7-Tage R-Wert sinkt weiter

Es macht die Verwirrung fast komplett, denn, der 7 Tage R-Wert sinkt von übr 1 auf 0,95! Wie nun die Zahlen zu deuten sind und ob jetzt doch wieder härtere Maßnahmen getroffen werden müssen, werden die nächsten Tage zeigen!


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.