Al Green vermögen – das hat Al Green bisher verdient


Al Grüner Nettowert: Al Green ist ein amerikanischer Gospel- und Soulsänger mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. Al Green hat sich sein Vermögen durch seine Popularität in den 1970er Jahren mit Hitsingles wie “You Ought a Be With Me”, “I’m Still In Love With You”, “Love and Happiness” und “Let’s Stay Together” verdient. Green wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen”, sie bezeichnen die Sängerin als “eine der begabtesten Vertreterinnen der Soul-Musik”. Green hat mehr als 20 Millionen Platten verkauft und wurde 2005 vom Rolling Stone auf Platz 65 der Liste der “100 größten Künstler aller Zeiten” gewählt. Er wurde am 13. April 1946 in Forrest City, Arkansas, als Sohn eines Teilpächters geboren. Er begann seine Gesangskarriere im jungen Alter von zehn Jahren, als er in einem Quartett namens Greene Brothers in Forrest City auftrat. Später in der High School bildete er die Gruppe Al Greene & the Creations. Curtis Rogers und Palmer James, zwei der Mitglieder der Creations, gründeten ein unabhängiges Plattenlabel namens Hot Line Music Journal. Vor seinem Aufstieg zum grünen Star versuchte er, wie seine Helden Jackie Wilson, Wilson Pickett, James Brown und Sam Cooke zu singen. Schließlich fand er seinen eigenen Stil, um seine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme zur Geltung zu bringen. 1974 wurde er von seiner verheirateten Freundin Mary Woodson White angegriffen, kurz bevor sie in seinem Haus in Memphis Selbstmord beging. Er betrachtete den Vorfall als einen Weckruf, um sein Leben zu ändern, und wurde 1976 zum Pastor des Full Gospel Tabernacle in Memphis ordiniert. Auch heute noch dient er in dieser Funktion, indem er in der Nähe von Graceland Gottesdienste abhält. Im Jahr 2000 veröffentlichte Green ein Buch über seine Karriere mit dem Titel Take Me to the River, 2000. Später im Jahr 2002 erhielt Green einen Grammy Lifetime Achievement Award, und am 24. Juni 2009 wurde er bei den BET Awards mit einem weiteren Lifetime Achievement Award geehrt.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Apr 13, 1946 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,79 m)
Beruf: Songwriter, Sänger, Plattenproduzent, Musiker, Schauspieler, Minister
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: