Alec Baldwin – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Alec Baldwin


Alec Baldwin ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent mit einem Nettovermögen von 60 Millionen Dollar. Alec Baldwin hat in vielfältiger Weise zur Unterhaltungsindustrie beigetragen und ist zu einer der angesehensten Persönlichkeiten in der Welt der Schauspielerei geworden. Im Laufe der Jahre hat Alec Baldwin eine beeindruckende Liste von TV- und Filmproduktionen angehäuft. Er ist außerdem Gewinner zahlreicher Auszeichnungen.

Alexander Rae Baldwin III wurde am 3. April 1958 in Amityville, New York, geboren. Alle drei jüngeren Brüder von Alec sind ebenfalls Schauspieler geworden, und er hat zwei Schwestern. Alle Kinder wuchsen in einem römisch-katholischen Haushalt von Eltern auf, die direkte Nachfahren von Mayflower-Passagieren sind, was die Baldwins zu einer der ältesten europäischen Familien in Amerika macht.

Während seiner Zeit an der High School wurde Alec Baldwin ein begeisterter Footballspieler. Anschließend besuchte er die George Washington University, bevor er an die Tisch School of the Arts der New York University wechselte, um Schauspiel zu studieren. Während dieser Zeit studierte er zusammen mit anderen zukünftigen Schauspielgrößen am Lee Strasberg Theater Institute. Baldwin schloss sein Studium an der New York University erst 1994 mit dem Bachelor of Fine Arts ab. Schließlich wurde er auch in das Actors Studio, eine berühmte Organisation für Schauspieler in New York City, aufgenommen.

Alec Baldwin wurde in das Actors Studio aufgenommen.

Alec Baldwin begann seine Schauspielkarriere mit der Seifenoper The Doctors, in der er von 1980 bis 1982 auftrat. Seine einzige Rolle hatte er 1983 in der Serie Cutter to Houston. Eine weitere wiederkehrende Rolle hatte er 1984 in Knots Landing, einer Serie, in der er bis 1985 auftrat. 1986 gab Baldwin sein Theaterdebüt in einer Broadway-Produktion von Loot. Im selben Jahr feierte er auch im Fernsehen weitere Erfolge und übernahm eine Hauptrolle in der Miniserie Dress Gray.

Alec Baldwin wechselte 1987 mit dem Film Für immer, Lulu zum ersten Mal in die Welt des Films. 1988 war ein sehr arbeitsreiches Jahr für Baldwin, denn er erhielt Rollen in Filmen wie Beetlejuice, Working Girl, Married to the Mob und Talking Girl. Alec Baldwin zementierte seine Präsenz als Hollywood-Star mit weiteren Rollen in Jagd auf den roten Oktober und Woody Allens Alice – beides Filme aus dem Jahr 1990. Es folgte The Marrying Man – ein Film aus dem Jahr 1991, in dem Alec Baldwin seine zukünftige Frau Kim Basinger am Set kennenlernte. 1992 wurde Baldwin für seine Rolle in Glengarry Glen Ross gelobt und für seine Leistung in dem Stück A Streetcar Named Desire ausgezeichnet. Als nächstes trat er 1994 in The Getaway und The Shadow auf. Letzterer wurde mit 48 Millionen Dollar ein Kassenschlager.

Nach seinem Auftritt in der Bühnenproduktion von A Streetcar Named Desire übernahm Alec Baldwin die gleiche Rolle in einer Miniserienadaption. Für seine Leistung wurde er für einen Screen Actors Guild Award nominiert. Zwischen 1996 und 1997 wirkte Alec Baldwin in Filmen wie The Juror, The Edge, und Heaven’s Prisoners mit. 1998 stand er in einer Off-Broadway-Produktion von Macbeth wieder auf der Bühne. In diesem Jahr war er auch Sprecher von Thomas & Friends und schrieb eine Folge von Law & Order. Im Jahr 2000 spielte er die Hauptrolle in der Kinderkomödie Thomas und die magische Eisenbahn und dem viel düstereren Fernseh-Dokudrama Nürnberg.

Alec Baldwins größte Rolle im Jahr 2001 war Pearl Harbor, ein Film, der an den Kinokassen mit einem Einspielergebnis von fast 450 Millionen Dollar außerordentlich gut abschnitt – obwohl er vernichtende Kritiken erhielt. Im selben Jahr führte er auch bei Der Teufel und Daniel Webster Regie und spielte auch in diesem Film mit. Im Jahr 2002 hatte er einen Überraschungsauftritt in der Fernsehserie Friends. Eine von Baldwins beeindruckendsten Darbietungen war vielleicht die in The Cooler, für die er nach der Veröffentlichung des Films 2003 für eine Reihe von Preisen nominiert wurde.

Im Jahr 2004 gehörte Alec Baldwin zur Besetzung von Martin Scorceses The Aviator und war als Synchronsprecher für The Spongebob Squarepants Movie tätig. Im selben Jahr spielte er auch in der Broadway-Produktion von Twentieth Century mit. 2006 arbeitete er erneut mit Scorcese an The Departed und gehörte zur Besetzung von Mini’s First Time. 2006 trat Baldwin in Entertaining Mr. Sloane auf, einer weiteren Broadway-Produktion, aber die bemerkenswerteste Entwicklung in diesem Jahr war das Debüt von 30 Rock. Baldwin spielte in dieser TV-Sitcom bis zum Serienfinale 2013 mit und gewann für seine Auftritte zwei Emmys.

Im Jahr 2007 trat Baldwin in Filmen wie Suburban Girl auf. Im Jahr 2008 folgte er mit Rollen in Filmen wie Madagascar: Escape 2 Africa und Shortcut to Happiness.

Im Jahr 2010 setzte Baldwin seine Theaterkarriere mit einer Rolle in Equus fort. 2012 war Baldwin in Filmen wie To Rome With Love und Rise of the Guardians zu sehen. Eine weitere Broadway-Rolle erhielt er 2013 in der Produktion von Orphans. Im Jahr 2015 spielte er die Hauptrolle in Mission Impossible – Rogue Nation. 2017 wirkte er erneut als Synchronsprecher in The Boss Baby mit. 2018 kehrte Baldwin mit dem sechsten Teil Fallout zum Mission Impossible-Franchise zurück. Im selben Jahr spielte er auch in Spike Lees BlacKkKlansman mit.

Alec Baldwin trat als Gaststar in einer Reihe von Serien auf, darunter Will & Graceund Nip/Tuck. Er trat auch häufig in Saturday Night Live auf. Darüber hinaus hat er eine Reihe von Talkshows, Preisverleihungen und Sportsendungen moderiert.

Alec Baldwin ist bekannt für sein Engagement in der Wohltätigkeitsarbeit und Philanthropie. Er gründete den Carol M. Baldwin Cancer Research Fund zu Ehren seiner Mutter. Als er als Sprecher für Capital One tätig war, wurde in seinem Vertrag festgelegt, dass alle 14 Millionen Dollar seines Gehalts an seine Wohltätigkeitsstiftung gespendet werden. Im Laufe der Jahre hat Baldwin bedeutende Summen an Theater, Symphonieorchester und Alphabetisierungsprogramme gespendet.

Nachdem er Kim Basinger 1990 am Set des Films “The Marrying Man” kennengelernt hatte. Sie heirateten 1993 und bekamen ein Kind, Ireland Baldwin, bevor sie sich 2000 trennten. Die Scheidung und der Sorgerechtsstreit zogen sich über Jahre hin. Berichten zufolge gaben sie zusammen 3 Millionen Dollar allein für Anwaltskosten aus.

Im Jahr 2011 begann Baldwin mit Hilaria Thomas, einer Yogalehrerin, auszugehen. Sie heirateten im Jahr 2012 und haben fünf gemeinsame Kinder.

Vermögen: $60 Millionen
Gehalt: 300 Tausend Dollar pro Episode
Geburtsdatum: Apr 3, 1958 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Fernsehproduzent, Filmproduzent, Synchronsprecher, Autor, Comedian
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Alec Baldwin Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Alec Baldwin 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: