Alex Trebek Vermögen 2021 – Reich, reicher, Alex Trebek!


Die kanadisch-amerikanische Fernsehpersönlichkeit George Alexander “Alex” Trebek hat ein geschätztes Nettovermögen von 75 Millionen Dollar bei einem Jahresgehalt von 10 Millionen Dollar.

Der in Ontario, Kanada, geborene Alex Trebek begann seine Fernsehkarriere direkt nach dem College als Nachrichtensprecher für die CBC. Schließlich begann er, Spielshows zu moderieren, ein Job, der seinen Fähigkeiten als Moderator sehr entgegenkam. Im Laufe der Jahre moderierte er eine Reihe von Sendungen, darunter Battlestars, Double Dare, High Rollers und Concentration. Berühmt wurde er als Moderator der landesweit ausgestrahlten Version von Jeopardy!, die 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Er wurde zu einer solchen kulturellen Ikone, dass er von Will Ferrell in Saturday Night Live parodiert wurde und in einer Episode von Akte X als Mann in Schwarz zu sehen war. Unter anderem moderierte Trebek häufig den National Geography Bee, einen Wettbewerb, bei dem derjenige Jugendliche in Amerika ermittelt wird, der am meisten über Geografie weiß. Er wurde 1998 als Bürger der Vereinigten Staaten eingebürgert.

  • Quelle des Reichtums: Fernsehen
  • Alter: 80
  • Geburtsort: Sudbury, Ontario, Kanada
  • Größe: 5′ 8″ (1,73 m)
  • Gewicht: 68 kg (149.91 lbs)
  • Familienstand: Verheiratet (Jean Currivan)
  • Vollständiger Name: George Alexander Trebek
  • Nationalität: Kanadisch-amerikanisch
  • Geburtsdatum: 22. Juli 1940
  • Ethnische Zugehörigkeit: Ukrainisch, Französisch-Kanadisch und kleinere Anteile von Englisch und Irisch
  • Beruf: Game-Show-Moderator, Fernsehpersönlichkeit und Schauspieler
  • Ausbildung: Lisgar Collegiate Institute und Universität von Ottawa
  • Kinder: 2 (Matthew und Emily)

Alex Trebek Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: