Alptraum für Steffi Graf – Es drohen 364 Tage im Gefängnis!


Manchmal ist Steffi Graf nicht zu beneiden. In der letzten Zeit musst sie wie eine Löwin für ihre Familie kämpfen. Und doch wäre ein Familienmitglied der Graf-Clans fast im Gefängnis gelandet. Steffis Bruder Michael hatte sich in eine schier ausweglosen Situation manövriert. Wegen Drohungen und Sachbeschädigungen drohen Steffis Bruder nun 1 Jahr Gefängnis – muss Steffi wieder zur Löwin mutieren?

Steffi Graf setzt sich für Bruder Michael ein

364 Tagen Gefängnis sind im US-Bundesstaat Nevada die Strafe für ein “grobes Vergehen“ im US-Staat Nevada. Dieser hatte bereits im August 2020 per SMS einen Freund bedroht und dessen Ex-Frau dann die Scheiben ihres Wagens mit einem Hammer eingeschlagen. Den Vorfall selbst hatte Michael Graf dann auch noch auf einem selbstgedrehten Video festgehalten. Nun ist allerdings endgültig klar, dass der Bruder der ehemaligen Tennis-Queen noch einmal mit einem blauen Auge davonkommen wird. Und dafür muss er weitestgehend seiner bekannten Schwester dankbar sein.

Steffi bewahrt ihren Bruder vor dem Gefängnis

Gemeinsam mit einem Sohn von Bruder Michael hatte Steffi die Vormundschaft über ihren Bruder übernommen. Und auch als dieser diese Verfahren vor Gericht anfechten wollte, ließ Steffi nicht locker und kämpfte weiter für ihn. Im Anschluss wurde Michael wegen seiner persönlichen Probleme in einer der besten Kliniken von Las Vegas behandelt. Natürlich auf Kosten von Steffi, die ihm auch den erfahrenen Strafverteidiger Scott Steinhoff an die Seite stellte. Dieser Anwalt genießt einen ausgezeichneten Ruf, dass Strafmaß für seine Mandanten auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Nun ist klar, dass Steinhoff auch im Fall von Michael Graf erstklassige Arbeit geleistet hat. Weil sich der Klinikaufenthalt seines Mandaten positiv ausgewirkt hatte, wurde Michael Vergehen nun zu einer

“Ordnungswidrigkeit“ herabgestuft. Michael hatte sich schuldig bekannt und muss nun 550 Euro Schadensersatz an sein Opfer zahlen. Dank dem Rückhalt seiner Schwester ist Michael Graf das Gefängnis noch einmal erspart geblieben.

Beliebteste Artikel Aktuell: