Amy Schumer Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Amy Schumer ist!


Amy Schumer Nettowert und Gehalt: Amy Schumer ist eine amerikanische Stand-up-Komikerin, Schauspielerin und Autorin, die ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Berühmt wurde sie durch ihre Teilnahme an der NBC-Show “Last Comic Standing” im Jahr 2007. Danach kreierte sie die Emmy-gekrönte Comedy Central-Show “Inside Amy Schumer”, war Co-Produzentin, Co-Autorin und Hauptdarstellerin. Amy schrieb und spielte die Hauptrolle in “Trainwreck”, der weltweit 140,8 Millionen Dollar einspielte, und trat am Broadway auf, wo sie für ihre Rolle in “Meteor Shower” (2017) eine Tony-Nominierung erhielt.

Schumer erhielt 2015 einen der größten Buchvorschüsse aller Zeiten (9 Millionen Dollar), und als sie im folgenden Jahr “The Girl with the Lower Back Tattoo” veröffentlichte, landete es auf Platz 1 der “New York Times”-Bestsellerliste. Sie ist Gastgeberin des Podcasts “Amy Schumer Presents: 3 Girls, 1 Keith” mit Bridget Everett, Rachel Feinstein und Keith Robinson seit 2018. Als das “Forbes”-Magazin 2016 seine Liste der bestbezahlten Comedians veröffentlichte, war Schumer die einzige Frau, die es jemals auf diese Liste schaffte.

Frühes Leben: Amy Schumer wurde als Amy Beth Schumer am 1. Juni 1981 in Manhattan, New York, geboren. Ihre Mutter Sandra und ihr Vater Gordon besaßen eine Babymöbelfirma namens Lewis of London. Ihre jüngere Schwester Kim wuchs zu einer Comedy-Autorin und Produzentin heran (und arbeitete mit Amy an mehreren Projekten zusammen), und ihr Halbbruder Jason ist Jazzmusiker. Als Schumer 9 Jahre alt war, ging das Unternehmen ihrer Familie pleite, und kurz darauf wurde bei ihrem Vater Multiple Sklerose diagnostiziert.

Schumers Vater ist Jude, und ihre protestantische Mutter konvertierte zum Judentum, bevor sie Gordon heiratete. Als sie in Long Island lebte, waren die Menschen in ihrer Umgebung offen antisemitisch und die Kinder machten sich regelmäßig über ihre jüdische Herkunft lustig. Schumers Urgroßmutter war während der Prohibition Alkoholschmugglerin und eröffnete Schumer’s Liquors in New York City, nachdem Alkohol wieder legal wurde. Senator Chuck Schumer ist Amys Cousin zweiten Grades, und die beiden setzten sich gemeinsam für strengere Waffenkontrollgesetze ein, nachdem es 2015 bei einer Vorführung von “Trainwreck” zu einer Massenschießerei gekommen war.

Ausbildung: Nach der Scheidung ihrer Eltern zog Amy mit Sandra nach Long Island und besuchte die South Side High School, wo sie zum “Klassenclown” und zum “schlimmsten Albtraum des Lehrers” gewählt wurde. Nach ihrem Abschluss 1999 besuchte sie die Central Synagogue of Nassau County, eine hebräische Schule, bevor sie nach Maryland zog, um die Towson University zu besuchen. Amy machte 2003 ihren Abschluss in Theaterwissenschaften und studierte dann 2 Jahre lang am William Esper Studio in New York City.

Stand-Up Comedy Karriere: Schumer trat am 1. Juni 2004 im Gotham Comedy Club in New York City mit ihrem ersten Stand-Up-Comedy-Programm auf. Im Jahr 2007 trat sie in Comedy Central’s “Live at Gotham” auf und nahm an der fünften Staffel von “Last Comic Standing” teil, wo sie den vierten Platz belegte. Amys erstes halbstündiges Special, “Comedy Central Presents”, wurde im April 2010 ausgestrahlt. 2011 folgte der “Comedy Central Roast of Charlie Sheen” und 2012 der “Comedy Central Roast of Roseanne Barr”. Ebenfalls im Jahr 2012 strahlte Comedy Central ihr erstes einstündiges Special “Amy Schumer: Mostly Sex Stuff”, dem 2015 “Amy Schumer: Live at the Apollo” (HBO), 2017 “Amy Schumer: The Leather Special” (Netflix), und 2019 “Amy Schumer: Growing” (Netflix). Netflix zahlte Schumer 13 Millionen Dollar für “The Leather Special”; ursprünglich boten sie ihr 11 Millionen Dollar, aber Amy verhandelte ihren Vertrag neu, nachdem sie erfahren hatte, dass Netflix 20-Millionen-Dollar-Deals mit Chris Rock und Dave Chappelle abgeschlossen hatte. Schumer sagte, sie glaube nicht, dass sie so viel Geld verdiene wie die beiden Comedy-Legenden, aber sie sei der Meinung, dass Frauen gleiche Bezahlung verdienten. Amy Schumer hat im Laufe ihrer Karriere regelmäßig ausverkaufte Arenen erlebt, und 2015 trat sie als Vorgruppe von Madonna bei drei Shows der “Rebel Heart Tour” auf.

Schauspielkarriere: Im Jahr 2008 trat Amy in Comedy Central’s “Reality Bites Back” auf, einer Reality-Show-Parodie, die von Michael Ian Black moderiert wurde, und von 2013 bis 2016 spielte sie die Hauptrolle in “Inside Amy Schumer”, die Sketche und Stand-up-Comedy beinhaltete. Schumer war 2015 und 2018 Gastgeberin von “Saturday Night Live” und moderierte die “MTV Movie Awards 2015”. Amy trat auch in “30 Rock”, “Curb Your Enthusiasm” und “Girls” auf und lieh ihre Stimme bei “Bojack Horseman”, “Bob’s Burgers”, “The Simpsons” und “Family Guy”.

Schumer gab ihr Filmdebüt in dem Kurzfilm “Sense Memory” aus dem Jahr 2006, und sie hat einen nicht näher bezeichneten Auftritt in Mike Birbiglias Film “Sleepwalk with Me” von 2012. Außerdem war sie 2012 in “Price Check” und “Seeking a Friend for the End of the World” zu sehen. 2015 spielte sie die Hauptrolle in “Trainwreck”, den sie auch geschrieben hat. Judd Apatow führte Regie bei dem Film, in dem auch Bill Hader, Brie Larson, Colin Quinn und John Cena mitspielten. 2017 spielte Amy Schumer an der Seite von Goldie Hawn in “Snatched” und zeigte ihre ernstere Seite in “Thank You for Your Service”, einem Film über Soldaten, die an posttraumatischer Belastungsstörung leiden. 2018 spielte Schumer die Hauptrolle in “I Feel Pretty”, der weltweit 94 Millionen Dollar einspielte.

Persönliches Leben: Amy datete den Comedian Anthony Jeselnik und den Profi-Wrestler Nick Nemeth (alias Dolph Ziggler), bevor sie den Koch Chris Fischer heiratete. Die Hochzeit fand am 13. Februar 2018 in Malibu, Kalifornien, statt, und am 5. Mai 2019 kam Sohn Gene Attell (benannt nach Amys Freund, dem Komiker Dave Attell) zur Welt. Später änderte das Paar den zweiten Vornamen von Gene in David, da ihnen klar geworden war, dass sein ursprünglicher Name wie “genital” klang. Im Mai 2020 begannen Amy und Chris, gemeinsam in einer Food Network-Show aufzutreten; “Amy Schumer Learns to Cook” wurde von dem Paar während einer Quarantäne gedreht, während sie in ihrer eigenen Küche kochten.

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Jahr 2015 wurde Amy auf Barbara Walters’ Liste der 10 faszinierendsten Menschen aufgeführt und sie wurde vom “Time”-Magazin zu einer der 100 einflussreichsten Personen ernannt. Sie hat mehrere Preise gewonnen, darunter einen Peabody Award, einen Primetime Emmy Award, 2 Critics Choice Movie Awards und 2 Television Critics Association Awards, und sie hat Grammy-Nominierungen für das beste Comedy-Album und das beste Spoken Word Album erhalten.

Real Estate: Im Jahr 2014 zahlte Schumer 1,7 Millionen Dollar für eine 1-Schlafzimmer-Wohnung in Manhattan; die Wohnung im fünften Stock wurde im Dezember 2016 für 1,62 Millionen Dollar verkauft, nachdem sie mehr als ein Jahr auf dem Markt war. Im November 2016 zahlte sie 12 Millionen Dollar für ein 4500 Quadratmeter großes Penthouse an der Upper West Side in New York; das Haus hat 5 Schlafzimmer und 5,5 Bäder.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Jun 1, 1981 (40 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Schauspieler, Stand-up Comedian, Comedian, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Amy Schumer Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Amy Schumer 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: