Angebliche Leiche erwacht im Bestattungsinstitut! Frau für tot erklärt – dann passiert ein Wunder!


In New York ist es zu einem unglaublichen Zwischenfall gekommen! Dort wurde eine Frau von den Ärzten eines New Yorker Pflegeheims für tot erklärt. Wenige Stunden später seit den Mitarbeitern in einem Bestattungsinstitut aufgefallen, dass die Frau noch atmete – dann nahm die unglaubliche Geschichte ihren Lauf:

Angebliche Leiche erwacht im Bestattungsinstitut

Nach den Unterlagen, die von den Ärzten des Water’s Edge Rehab and Nursing Center in Port Jefferson auf der Insel Long Island ausgestellt worden waren, sei die 82-jährige Patientin um 11:15 Uhr für tot erklärt worden. Der angebliche Leichnam der Frau war dem Bestattungsinstitut um 13:30 Uhr übergeben worden. Rund 39 Minuten später gegen kurz nach 14:00 Uhr war den Mitarbeitern des Bestattungsinstituts dann aufgefallen, das die angebliche Leiche noch am Leben war. Daraufhin hatten Mitarbeiter des Bestattungsinstituts die Frau sofort in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es der Frau aktuell geht, darüber konnten die örtlichen Behörden bislang keine Auskunft geben. Allem Anschein nach hatten die Ärzte in dem Pflegeheim fälschlicherweise den Tod festgestellt. Bei der Patientin sei keinerlei Wiederbelebung vorgenommen worden. Nun wurde dieser Fall an die Generalstaatsanwaltschaft in New York übergeben, die die Hintergründe dieses Vorfalls ermitteln soll. “Es handelt sich um eine schreckliche Situation, die den Angehörigen und der betroffenen Bewohnerin des Pflegeheims ein schlimmes Trauma zugefügt haben“, erklärte eine Sprecherin der Behörde. Bereits einen Monat zuvor hatte es auch im US-Bundesstaat Iowa einen Fall gegeben, bei dem eine Frau fälschlicherweise für tot erklärt worden war.

Heftige Kommentare im Internet nach irrtümlichem Todesfall in New York

Vor allem in den sozialen Medien reagierten viele Menschen geschockt auf die Nachricht von diesem Zwischenfall. Häufig konnte man in den Kommentaren lesen: “Lebendig für tot erklärt werden ist meine größte Angst“ oder “Ich will gar nicht wissen, wie häufig so etwas vorkommt ohne das es bemerkt wird“ häuften sich unter der Meldung über den Vorfall. Bislang ist unklar welche Konsequenzen dieser Vorfall für das medizinische Personal und das Pflegeheim hat. In den Kommentaren hingegen fordern die User ganz klar, dass die Verantwortlichen für diesen Vorfall zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Würden in diesem Fall nämlich nichts passieren, wäre dies ein Freifahrtschein dafür, das die verantwortlichen Personen auch künftig fahrlässig handeln.

Beliebteste Artikel Aktuell: