Annette Bening Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Annette Bening ist!


Annette Bening ist eine amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 70 Millionen Dollar. Das ist das gemeinsame Vermögen mit ihrem jahrzehntelangen Ehemann, Warren Beatty. Bening ist seit 1992 mit dem Schauspieler Warren Beatty verheiratet, mit dem sie vier Kinder hat. Annette Bening ist eine mit dem Golden Globe ausgezeichnete Schauspielerin mit vier Oscar-Nominierungen.

Annette Bening ist vor allem für ihre Auftritte in Filmen wie “The Grifters”, “American Beauty”, “Being Julia”, “The Kids Are All Right” und “20th Century Women” bekannt. Sie hat auch eine gefeierte Bühnenkarriere, in der sie in Stücken wie “Coastal Disturbances” und “All My Sons” auftrat. Auf dem Bildschirm erntete Bening Lob für ihre Darstellung in dem Fernsehfilm “Mrs. Harris”.

Annette Bening wurde am 29. Mai 1958 in Topeka, Kansas, als Tochter von Shirley, einer Kirchensängerin, und Arnett, einem Versicherungskaufmann und Berater für Verkaufsschulungen, geboren. Ihre Eltern stammten beide aus Iowa und waren konservative Republikaner und Episkopale. Bening ist englischer und deutscher Abstammung und hat drei ältere Geschwister: eine Schwester namens Jane und zwei Brüder namens Byron und Bradley. Im Jahr 1959 zog die Familie nach Wichita, wo Bening ihre frühe Kindheit verbrachte. 1965 zogen sie nach San Diego, Kalifornien, als ihr Vater dort eine Stelle in einem Unternehmen bekam. In der Junior High School begann Bening mit der Schauspielerei und spielte die Hauptrolle in “The Sound of Music”. Anschließend besuchte sie die Patrick Henry High School. Nach einem Zwischenjahr, in dem sie als Köchin auf einem Charterboot arbeitete, schrieb sich Bening am San Diego Mesa College ein, bevor sie an die San Francisco State University wechselte.

Im Jahr 1980 begann Bening ihre Schauspielkarriere beim Colorado Shakespeare Festival und trat auch in Stücken des San Diego Repertory Theatre auf. Außerdem wurde sie Mitglied der Schauspieltruppe des American Conservatory Theater in San Francisco, während sie gleichzeitig das fortgeschrittene Theaterausbildungsprogramm der Schule besuchte. Mit diesem Ensemble spielte Bening die Hauptrolle in “Macbeth”. Später, 1985 und 1986, spielte sie die Hauptrollen in “Pygmalion” und “The Cherry Orchard” an der Denver Center Theatre Company.

Bening gab ihr Spielfilmdebüt 1988 an der Seite von John Candy und Dan Aykroyd in der Komödie “The Great Outdoors”. Im Jahr darauf spielte sie an der Seite von Colin Firth in dem romantischen Drama “Valmont”. Ihren Durchbruch hatte Bening dann 1990 in dem Krimi “The Grifters”, für den sie eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin erhielt. Im selben Jahr spielte sie in “Postcards from the Edge” mit Meryl Streep und Shirley MacLaine in den Hauptrollen. Bening hatte ein großes Jahr 1991, in dem sie in drei Filmen mitspielte: “Guilt by Suspicion” (Schuld auf Verdacht), Regarding Henry” (In Bezug auf Henry) und das biografische Kriminaldrama Bugsy”, in dem sie Virginia Hill an der Seite von Warren Beattys titelgebendem Mafioso darstellte. Bening und Beatty kamen 1994 für das Remake des romantischen Dramas “Love Affair” wieder zusammen.

Bening hatte 1995 zwei große Rollen. In “Richard III” spielte sie die Rolle der Königin Elizabeth in einer Besetzung mit Ian McKellen, Jim Broadbent, Robert Downey Jr., Maggie Smith und Kristin Scott Thomas. In Rob Reiners “The American President” spielte sie Sydney Ellen Wade, eine Lobbyistin, die eine Beziehung mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, gespielt von Michael Douglas, beginnt. Es folgten eine Nebenrolle in Tim Burtons “Mars Attacks!” und Hauptrollen in Edward Zwicks “The Siege” und Neil Jordans “In Dreams”. Die 90er Jahre beendete sie mit einer ihrer meistbeachteten Darbietungen, der Rolle der frustrierten Hausfrau Carolyn Burnham in Sam Mendes’ Debütfilm “American Beauty”. Der Film gewann den Oscar für den besten Film, während Bening eine Nominierung als beste Schauspielerin erhielt.

Im Jahr 2000 spielte Bening die Hauptrolle in Mike Nichols’ Science-Fiction-Komödie “What Planet Are You From?”. Drei Jahre später hatte sie eine Nebenrolle in Kevin Costners Western “Open Range”. 2004 erhielt Bening ihre dritte Oscar-Nominierung für ihre Hauptrolle als Theaterschauspielerin Julia Lambert in “Being Julia”. Es folgten weitere Hauptrollen in “Running with Scissors”, “The Women” und “Mother and Child”. Im Jahr 2010 erhielt Bening ihre vierte Oscar-Nominierung für “The Kids Are All Right”, in dem sie an der Seite von Julianne Moore die eine Hälfte eines lesbischen Paares darstellte. Danach war sie in “Ruby Sparks”, “Ginger & Rosa”, “Girl Most Likely”, “The Face of Love”, “The Search” und “Danny Collins” zu sehen.

Bening hatte ein bemerkenswertes Jahr 2016, in dem sie sowohl in Mike Mills’ “20th Century Women” als auch in Warren Beattys “Rules Don’t Apply” mitspielte. Im Jahr darauf verkörperte sie die Hollywood-Schauspielerin Gloria Grahame in der biografischen Romanze “Film Stars Don’t Die in Liverpool”. Anschließend spielte Bening in der Tschechow-Verfilmung “Die Möwe”, dem Ensemble-Drama “Life Itself” und dem Politdrama “The Report”, in dem sie die Senatorin Dianne Feinstein darstellte. Zu ihren weiteren Rollen gehören “Captain Marvel”, “Georgetown”, “Hope Gap” und “Tod auf dem Nil”

.

Auf dem kleinen Bildschirm debütierte Bening 1986 in dem Fernsehfilm “Manhunt for Claude Dallas”. Danach war sie in Episoden von “Miami Vice” und “Wiseguy” zu sehen. Nach einer 25-jährigen Pause kehrte Bening 2002 zum Fernsehen zurück, um die Stimme von Abigail Adams in der animierten Kinderserie “Liberty’s Kids” zu spielen. Ihre bisher bemerkenswerteste Fernsehrolle hatte die Schauspielerin 2005, als sie die Titelfigur in dem Fernsehfilm “Mrs. Harris” spielte. Der Film erhielt 12 Emmy Award-Nominierungen, darunter eine für Benings Darstellung.

Bening gab ihr Broadway-Debüt 1987 in der Rolle der Holly Dancer in Tina Howes “Coastal Disturbances”. Für ihre Arbeit erhielt sie eine Tony Award-Nominierung als beste Hauptdarstellerin in einem Theaterstück. Danach war sie in “Spoils of War” zu sehen. Erst 1999 kehrte Bening auf die Bühne zurück, als sie die Hauptrolle in “Hedda Gabler” am Geffen Playhouse in Los Angeles spielte. Später, im Jahr 2009, spielte sie die Hauptrolle in “Medea” am UCLA’s Freud Playhouse, und 2010 kehrte sie zum Geffen Playhouse zurück, um in “The Female of the Species” zu spielen. 2014 kehrte Bening zu ihren Shakespeare-Wurzeln zurück und spielte die Hauptrolle in “King Lear” am Delacorte Theater im Central Park, ihr erster New Yorker Bühnenauftritt seit zwei Jahrzehnten. 2019 kehrte sie in einer Wiederaufnahme von Arthur Millers “All My Sons” an den Broadway zurück und erhielt dafür ihre zweite Tony Award-Nominierung.

Im Jahr 1984 heiratete Bening den Choreografen James Steven White; die beiden ließen sich 1991 scheiden. Im folgenden Jahr heiratete sie den Schauspieler und Filmemacher Warren Beatty, mit dem sie in “Bugsy” die Hauptrolle gespielt hatte. Gemeinsam haben sie vier Kinder.

Warren und Annette besitzen mehrere Immobilien in Beverly Hills.

Im Jahr 2011 wurde berichtet, dass Warren Beatty und seine Frau Annette eine ihrer Immobilien in Beverly Hills für 27.500 Dollar pro Monat auf den Mietmarkt gebracht hatten. Da sich kein Interessent fand, senkte das Paar einen Monat später den Mietpreis auf 25.000 Dollar. Da die Beattys aber immer noch kein Glück hatten, Mieter zu finden, beschlossen sie, die Immobilie stattdessen zu verkaufen. Im Jahr 2012 boten sie ihre Villa mit einer Preisvorstellung von 6,955 Millionen Dollar zum Verkauf an.

Das weitläufige Anwesen hat eine Fläche von 10.600 Quadratmetern und liegt auf einem 1,1 Hektar großen Grundstück. Das 1992 im mediterranen Stil erbaute Haus verfügt über eine Garage für drei Autos, einen Pool und ein Spa. Warren und seine Frau bewohnten das Anwesen viele Jahre lang, nachdem ihr anderes Haus beim Northridge-Erdbeben 1994 beschädigt worden war. Ungefähr zu der Zeit, als sie das besagte Anwesen auf den Markt brachten, zogen sie in ihr vorheriges Haus (ebenfalls in Beverly Hills) zurück, das kürzlich renoviert worden war. Dieses Haus befindet sich auf einem 6,7 Hektar großen Grundstück.

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Mai 29, 1958 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.69 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Annette Bening Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Annette Bening 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: