Ansturm auf Mallorca! Buchungen gehen schon los!


Die Krise um das hochansteckenden Coronavirus hat dafür gesorgt, dass viele Urlaubspläne der Bundesbürger über den Haufen geworfen worden sind. Nachdem es zunächst so ausgesehen hatte als sei in diesem Jahr gar kein Sommerurlaub möglich, zeichnen sich nun erste Alternativen ab. Viele Reiseanbieter berichten bereits jetzt von Buchungsanstiegen.

Reise nach Mallorca bald möglich?

Die Reiseveranstalter geben sich optimistisch. Denn nach ihrer Ansicht sollen Reisen nach Mallorca und anderen Ferienzielen am Mittelmeer trotz der aktuellen Corona-Pandemie schon bald wieder möglich sein. Damit steigt die Hoffnung der Deutschen auf einen Sommerurlaub im Mittelmeerraum natürlich an. Und für diese Hoffnung gibt es gute Gründe, denn zahlreiche Politiker in Europa haben bereits Grenzöffnungen angekündigt und schon bald soll auch der europäische Flugverkehr wieder aufgenommen werden. “In Spanien sind die Balearen die erste Destination, die wir anfliegen. Wir planen Ende Juni oder Anfang Juli damit“, erklärt ein Sprecher von TUI bei der “Bild”-Zeitung.

Nur wenige Fälle des Coronavirus auf Mallorca

Die beliebte Balearen-Insel war von den Auswirkungen des Virus weitgehend verschont geblieben. Lediglich 2.000 Menschen hatten sich dort mit dem Coronavirus infiziert. Gerade bei deutschen Urlaubern ist die Insel sehr beliebt. Wer allerdings in diesem Sommer noch nach Mallorca will, der sollte sich mit dem Buchen beeilen. Denn bei TUI sind bereits 40 % des Kontigents für diesen Sommer durch Frühbucher belegt. Wie die Reisebranche bestätigt, habe das Interesse an Mallorca in den letzten Tagen deutlich zugenommen. “Jetzt scheint es erste Anzeichen eines Nachholeffektes zu geben“, bestätigt man bei TUI. Reisedienstleister FTI-Touristik spricht ebenfalls von positiven Signalen. Laut des Reiseunternehmens verzeichne man einen starken Anstieg von Anfragen für Abreisen ab Mitte August.

Beliebteste Artikel Aktuell: