Armin Rohde hat nach Filmdreh zwölf Kilo abgenommen


“Eine Warnung und ein Weckruf”

Mit dem Dreh zum Spielfilm “Werkstatthelden mit Herz”, der am 1. Mai um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen ist, hat für Armin Rohde (65, “Taxi”) alles angefangen. Der deutsche Schauspieler hat in gut einem Jahr zwölf Kilo abgenommen. “Dieser Dreh war eine Warnung und ein Weckruf”, erklärt Rohde der “Bild am Sonntag”. “Denn da musste ich ja tatsächlich laufen. Und dabei ist mir natürlich aufgefallen, wie schwer mir das gefallen ist.” Ihm sei “ganz schön die Pumpe” gegangen.

Während des Drehs sei Rohde noch bei einem “Rekordgewicht von sage und schreibe 113,7 Kilo” gelegen. “Bei einer Körpergröße von 1,69 Metern. Das heißt, ich war ungefähr 1,5 Meter zu kurz für mein damaliges Gewicht”, witzelt der Schauspieler.

Er hat einfach weitergemacht

Im Film läuft Rohde einen Marathon, im echten Leben seien es immerhin 13,8 Kilometer gewesen. Mit dem Sport habe er im Anschluss bis heute nicht aufgehört. “Mein Wohnzimmer ist mein Fitnessstudio”, erklärt er. “Da steht ein Rudergerät, ich habe eine Yoga-Matte, mehrere Hanteln, einen Stab aus Rosenholz für Kampfsport, Gummibänder, ein Laufband, ein Fahrrad und einen länglichen Boxsack hier.” Fast täglich sei er aktiv. Sein Traumgewicht von 90 Kilo habe Rohde jedoch noch nicht erreicht.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: