Asafa Powell Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Asafa Powell hat


Asafa Powell ist ein jamaikanischer Sprinter mit einem geschätzten Nettovermögen von 6,5 Millionen Dollar. Er verdiente sein Vermögen, weil er sich auf die 100 Meter spezialisiert hat. Er hielt den 100-Meter-Weltrekord zwischen Juni 2005 und Mai 2008 mit 9,77 und 9,74 Sekunden. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, im Wettkampf regelmäßig die 10-Sekunden-Marke zu durchbrechen. Seine persönliche Bestleistung liegt bei 9,72 Sekunden und ist die viertschnellste Zeit in der Geschichte des Wettkampfs. Er hat die 10-Sekunden-Marke (80 Mal) rechtmäßig öfter durchbrochen als jeder andere (Stand: Juli 2011).

Geboren am 23. November 1982 in Spanish Town, Jamaika, ist Powell der jüngste von sechs Söhnen zweier Pfarrer. Er besuchte die Ewarton Primary School und die Charlemont High School, beide in St. Catherine, Jamaika. Da er unter Angstzuständen vor dem Rennen litt, blieb er bei einigen großen Rennen unter seinen Möglichkeiten. Er nahm sowohl an den Olympischen Spielen 2004 in Athen als auch an den Olympischen Spielen 2008 in Peking teil. Leider wurde er in beiden Fällen nur Fünfter. Bei den Olympischen Spielen 2012 wurde er nur Achter, nachdem er sich an der Leiste verletzt hatte.

Powell gewann 2008 als Mitglied der jamaikanischen 4×100-Meter-Staffel eine Goldmedaille und stellte Welt- und Olympiarekorde auf. Bei den Weltmeisterschaften 2007 in Osaka gewann er eine Bronze- und eine Silbermedaille über 100 m bzw. mit der 4×100-m-Staffel. Er war auch bei den Commonwealth Games erfolgreich, wo er zwei Gold- und eine Silbermedaille gewann. Bei den Weltmeisterschaften 2009 gewann er eine Bronzemedaille über 100 m und eine Goldmedaille mit der Staffel. Er hat fünfmal beim IAAF World Athletics Final gewonnen und war früher Weltrekordhalter über 100 m.

  • Quelle des Reichtums: Leichtathletik
  • Alter: 38
  • Geburtsort: Spanish Town, Jamaika
  • Größe: 1,90 m
  • Gewicht: 88 kg
  • Vollständiger Name: Asafa Powell
  • Nationalität: Jamaikaner
  • Geburtsdatum: November 23, 1982
  • Ethnische Zugehörigkeit: Jamaikaner
  • Beruf: Sprinterin

Asafa Powell Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: