Atomangriff auf Deutschland – Russen wollen diese 3 Ziele attackieren! Geheimdienst fängt Funksprüche ab


Geheimdienst fängt beunruhigende Funksprüche ab! In den letzten Wochen hatte der russische Präsident Wladimir Putin immer wieder Drohungen ausgesprochen und auch den Einsatz von Atombomben nicht ausgeschlossen. Für den Fall eines Konflikts mit der NATO hat Russland offenbar bereits mehrere Ziele für eventuelle Atomschläge im Visier. Angeblich würde Putin auch Angriffe auf Ziele in Deutschland anordnen – diese 3 Ziele stehen oben auf der Liste der Russen!

Diese Ziele könnte Putin mit Atomwaffen angreifen

Wie jetzt das bekannte deutsche Nachrichtenmagazin “Wir“ berichtet, sollen westliche Nachrichtendienste bereits im Jahr 2021 zahlreiche Funksprüche der russischen Armee abgehört haben. Diese hatten zu diesem Zeitpunkt ein Manöver auf der Ostsee durchgeführt. In den Funksprüchen ging es um Angriffe mit Atomwaffen auf Deutschland. In diesem Zusammenhang seien insgesamt 3 primäre Ziele für den Einsatz der Massenvernichtungswaffen angegeben worden. Dabei handelt es sich um die deutsche Hauptstadt Berlin, den amerikanischen Militärflughafen im pfälzischen Ramstein und den ebenfalls in Rheinland-Pfalz befindlichen Fliegerhorst Büchel, wo die amerikanische Armee angeblich zahlreiche Atombomben lagert. Wie das Nachrichtenportal t-online berichtet, soll auch der Hamburger Hafen als mögliches Angriffsziel genannt worden sein. Auch damit könnte sich die Zurückhaltung des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz bei der Lieferung von Waffen haben die Ukraine erklären.

Hat die russische Armee die Atomziele in Deutschland absichtlich genannt

Mit Hilfe von Mittelstreckenraketen wird Deutschland zum Hauptzielgebiet für russische Atomwaffen, erklärt Joachim Krause, der Direktor des Instituts für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel. Gleichzeitig verfügt Deutschland aktuell über keine geeignete Luftverteidigung. Nun allerdings diskutieren die Fachleute darüber, wie die von den Geheimdiensten abgefangene Funksprüche zu interpretieren sind. So könnte bei dem Manöver eine theoretische Vorgabe erfolgt sein, ohne dass sich dahinter ernsthafte Angriffspläne verbergen. In Manövern werden auch bei der NATO unterschiedliche Szenarien durchgespielt. Außerdem ist es möglich, dass die russischen Soldaten ebenfalls wussten, dass sie bei dieser Gelegenheit abgehört wurden. Dementsprechend könnte es sich auch um eine falsche Fährte handeln, um in Deutschland Angst zu säen und die Bundesregierung einzuschüchtern. In den letzten Wochen hatte der russische Präsident Wladimir Putin mehrfach den Einsatz von Atomwaffen angedroht. Man muss hoffen, dass es sich dabei lediglich um eine leere Drohung handelt.

Beliebteste Artikel Aktuell: