Bad Bunny – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Bad Bunny


Bad Bunny ist ein puerto-ricanischer Rapper, Sänger und Songwriter, der ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar besitzt. Bunny erlebte in relativ kurzer Zeit einen kometenhaften Aufstieg zu Ruhm. Im Jahr 2020 war Bad Bunny der meistgestreamte Künstler der Welt, und seine Songs wurden insgesamt 8 Milliarden Mal gestreamt. Seine Musik wird in der Regel als “Latin Rap” oder Reggaeton eingestuft, obwohl er sich auch in Subgenres wie Rock, Bachata und Soul vorgewagt hat. Bad Bunny ist bekannt für seinen undeutlichen Gesangsstil und seinen einzigartigen Sinn für Stil.

Nachdem Bad Bunny, der in Puerto Rico lebte, auf SoundCloud bekannt wurde, unterschrieb er einen Plattenvertrag und veröffentlichte den Durchbruchstrack “Soy Peor”. Weitere Bekanntheit erlangte er durch die Zusammenarbeit mit Drake und Cardi B bei Tracks wie “I Like It” und “Mia”. Diese chartstürmenden Tracks katapultierten Bad Bunny ins Rampenlicht und bereiteten den Weg für die Veröffentlichung seines Debütalbums “X 100pre” im Jahr 2018. Anschließend arbeitete er mit J Balvin zusammen, um das Album “Oasis” zu erstellen, das eine Reihe weiterer Smash-Hits enthielt.

Bis 2020 war Bad Bunny einer der beliebtesten Künstler der Welt. Er trat bei der Super Bowl Halftime Show auf und war auch auf dem Cover des “Rolling Stone”-Magazins zu sehen. Aufgrund dieses Erfolgs veröffentlichte Bad Bunny 2020 sein zweites Studioalbum mit dem Titel “YHLQMDLG”. Gegen Ende des Jahres wurde er unglaublich produktiv und veröffentlichte ein Compilation-Album und ein drittes Album, “El Ultimo Tour Del Mundo”. Das letztgenannte Album schrieb Geschichte, denn es war das erste spanischsprachige Album, das die Spitze der US Billboard 200 erreichte. Die Popularität von “El Ultimo Tour Del Mundo” wurde durch seine Nummer-eins-Single “Dakiti” angeheizt.

Benito Antonio Martínez wurde am 10. März 1994 im Barrio Almirante Sur, Vega Baja, Puerto Rico geboren. Einige von Benitos ersten Erfahrungen mit Musik machte er, als seine Mutter Salsa, Merengue und Balladen spielte, während er aufwuchs. Benito wuchs zusammen mit zwei jüngeren Brüdern auf und erklärte später, dass er lieber zu Hause bei seiner Familie war als auf der Straße mit Freunden.

Bad Bunny wuchs in einem streng katholischen Haushalt auf und sang bis zum Alter von 13 Jahren im Chor. Obwohl er das Singen im Chor aufgab, wurde er schnell von Künstlern wie Daddy Yankee inspiriert. Schließlich begann er in der Mittelschule vor seinen Mitschülern aufzutreten. Zu diesem Zeitpunkt nahm er den Künstlernamen “Bad Bunny” an, weil er auf einem alten Foto einen wütenden Gesichtsausdruck zeigt, während er als Kind gezwungen wurde, ein Hasenkostüm zu tragen.

Während Benito ein schüchterner Highschool-Schüler war, kreierte er Freestyle-Raps und führte sie vor seinen Mitschülern zum Spaß auf. In dieser Zeit begeisterte er sich auch für Skateboarding und professionelles Wrestling. Obwohl er von verschiedenen Leuten die unterschiedlichsten Ratschläge bezüglich seiner Möglichkeiten nach der Schule erhielt, wusste Bad Bunny, dass er nach seinem Abschluss in die Musikbranche gehen wollte. Nach Abschluss der High School schrieb er sich an der Universität von Puerto Rico ein und studierte audiovisuelle Kommunikation.

Im Jahr 2016 arbeitete Bad Bunny als Einpacker in einem Lebensmittelladen, während er an der Universität studierte und Musik auf SoundCloud veröffentlichte. Schließlich wurde DJ Lucian auf seinen Song “Diles” aufmerksam und nahm ihn bei einem Plattenlabel namens Hear this Music unter Vertrag. Bad Bunny arbeitete daraufhin mit einem Produktionsteam namens Mambo Kingz zusammen, das sofort von Bunnys einzigartigem Sound und Kleidungsstil überrascht wurde.

In der nächsten Zeit veröffentlichte Bad Bunny erfolgreich mehrere Top-Ten-Songs in den Latin Charts. Angetrieben von unglaublichen Streaming-Zahlen und hunderten Millionen Views auf YouTube wurde Bad Bunny schließlich zu einem der angesagtesten Künstler in der lateinamerikanischen Trap-Szene. Songs wie “Soy Peor”, “Krippy Kush” und “Ahora Me Llama” verhalfen ihm zum Durchbruch als Mainstream-Künstler.

Im Jahr 2017 unterschrieb er weitere Verträge und begann, im Fernsehen aufzutreten. Bad Bunny kollaborierte auch viel mit anderen Latin-Künstlern wie J Balvin, Prince Royce und Ozuna. Im Jahr 2018 begann er mit “I Like It” den Crossover in die englischsprachige Musik. In dem Track trat Cardi B auf, und Bunny rappt auf Englisch, Spanglish und Spanisch. “I Like It” wurde seine erste Charts-Single und führte zu einer weiteren Zusammenarbeit mit Drake: “Mia”

.

Im Jahr 2018 war Bad Bunny bereit, sein erstes Studioalbum zu veröffentlichen. Dies geschah kurz nachdem er Hear This Music verließ und bei Rimas Entertainment unterschrieb, da sein vorheriges Plattenlabel nicht zum Produktionsprozess beitrug und Bunny auch daran hinderte, ein Album zu veröffentlichen. “X 100pre” erhielt gute Kritiken von den Kritikern, und er tourte in der nächsten Zeit ausgiebig.

Bad Bunny war dann auf Tournee.

Bad Bunny legte dann 2019 mit “Oasis” nach, das eine Zusammenarbeit mit J Balvin war. In diesem Jahr trat er beim Coachella auf. Nach seinem Auftritt bei der Super Bowl-Halbzeitshow im Jahr 2020 veröffentlichte Bunny “YHLQMDLG”, was ein Akronym für “Yo hago lo que me da la gana” ist. Er wurde von den Kritikern für seine Vielseitigkeit gelobt und legte noch im selben Jahr ein drittes Album vor, das viele Leute überraschte. Während der Covid-19-Krise veröffentlichte Bad Bunny Musik mit Themen wie Isolation, Quarantäne und Angst.

Im Jahr 2017 lernte Bad Bunny Gabriela Berlingeri kennen, als er mit seiner Familie in einem Restaurant aß. Die beiden begannen sich zu verabreden, und in den nächsten Jahren wurde Gabriela eng in seine musikalische und berufliche Entwicklung eingebunden. Sie half ihm bei der Aufnahme des Songs “Te Guste”, indem sie Scratch-Vocals sang, und fotografierte ihn auch für das Cover des “Rolling Stone”. Bad Bunny hat erklärt, dass Berlingeri ihm in einer Zeit, “in der ich sie am meisten brauchte, eine enge emotionale Unterstützung bot”

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: März 10, 1994 (27 Jahre alt)
Geburtsort: Almirante Sur, Vega Baja, Puerto Rico
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rapper


Chris Pontius Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Chris Pontius ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: