Billie Joe Armstrong vermögen – das hat Billie Joe Armstrong bisher verdient

Nettowert von Billie Joe Armstrong: Billie Joe Armstrong ist eine amerikanische Sängerin, Songschreiberin, Musikerin, Gitarristin und Multiinstrumentalistin mit einem Nettovermögen von 55 Millionen Dollar. Billie Joe Armstrong wurde am 17. Februar 1972 in Oakland, Kalifornien, geboren. Er ist vor allem als Leadsänger, Hauptsongschreiber und Gitarrist der Punkrock-Band Green Day bekannt, die Armstrong zusammen mit seinem Bandkollegen Mike Dirnt gegründet hat. Armstrong entwickelte bereits in jungen Jahren ein Interesse an Musik und nahm seinen ersten Song im Alter von fünf Jahren auf. Er lernte Mike Dirnt während des Besuchs der Grundschule kennen, und die beiden verband ihr gegenseitiges Interesse an Musik. Sie gründeten die Band Sweet Children, als sie 15 Jahre alt waren. Die Band änderte ihren Namen in Green Day und sollte später einen massiven kommerziellen Erfolg erzielen. Die ersten beiden Alben von Green Day, 39/Smooth und Kerplunk!, festigten ihren Platz in der südkalifornischen Punkszene der frühen 90er Jahre; als jedoch 1994 das Album Dookie auf einem Major-Label erschien und sich mehr als 8 Millionen Dollar verkaufte, wurde Green Day beschuldigt, ausverkauft zu sein. Mit jedem Green Day-Album ignorierte Armstrong weiterhin die Kritik der frühen Fans der Gruppe, während die Band ihren Status innerhalb des Mainstreams weiter festigte, was 2004 in American Idiot gipfelte, einer Rockoper, die zu einem internationalen Überraschungserfolg, einem mehrfachen Platin-Grammy-Gewinner und dem am besten besprochenen Album der Bandkarriere wurde. Außerhalb von Green Day arbeitete Armstrong zusammen mit der Jazzsängerin und Pianistin Norah Jones an einem Projekt, um das klassische Everly Brothers-Album Songs Our Daddy Taught Us von 1958 neu zu erschaffen. Foreverly wurde in neun Tagen mit dem Bassisten Tim Luntzel und dem Schlagzeuger Dan Rieser aufgenommen und 2013 veröffentlicht. Armstrong heiratete im Juni 1994 seine Freundin Adrienne Nesser; fast ein Jahr später wurde ihr erstes Kind, Joseph Marcicano, geboren. Armstrong hatte seinen Anteil an rechtlichen Problemen: Er wurde Anfang 1996 nach einer Show in Wisconsin wegen unsittlicher Entblößung verhaftet; im Januar 2003 wurde er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet, nachdem er wegen Geschwindigkeitsübertretung angehalten worden war; er startete einen Flug der Southwest Airlines, weil er seine Hose zu tief getragen hatte (2011); er geriet am 21. September 2012 während eines Green-Day-Auftritts beim iHeartRadio-Musikfestival in Las Vegas in Aufregung und stoppte das Set der Band mitten in einem Lied und verfiel in eine Schimpftirade. Zwei Tage nach der Szene, die er auf dem IHeartRadio-Festival spielte, gaben Green Day bekannt, dass Armstrong wegen eines nicht näher spezifizierten Drogenmissbrauchsproblems eine Behandlung suchte.

Vermögen: $55 Millionen
Geburtsdatum: 17. Februar 1972 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 7 in (1,702 m)
Beruf: Sänger, Liedermacher, Musiker, Gitarrist, Schauspieler, Komponist, Geschäftsmann, Multi-Instrumentalist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.