Boris Becker schon im November frei? Lichtblick für unseren Tennis-Star – kommt er früher aus dem Gefängnis?


Zur Zeit durchlebt der ehemalige Tennisprofi Boris Becker die härteste Zeit seines Lebens. Schon seit dem 29. April sitzt Becker in einem englischen Gefängnis seine Gefängnisstrafe wegen Insolvenzbetrugs ab. Dafür wurde er zu einer Haftstrafe von 30 Monaten verurteilt. Nach Aussagen eines Vertrauten von Becker, soll dieser bei den Mitinsassen im Gefängnis ziemlich beliebt sein. Trotzdem will Becker dort natürlich keinen Tag länger als notwendig verbringen. Offenbar könnte die deutsche Tennis-Legende schon bald aus dem Gefängnis entlassen werden.

Englische Medien berichten – Boris Becker könnte im November nach Deutschland abgeschoben werden

Allem Anschein nach verdichten sich in England die Anzeichen, dass der ehemalige Tennisprofi bereits im November nach Deutschland abgeschoben werden könnte. Sollte dies passieren, ist damit zu rechnen, dass Beckers Reststrafe in der Bundesrepublik Deutschland zur Bewährung ausgesetzt wird. Er müsste dann vermutlich in Deutschland keine weitere Zeit hinter Gittern verbringen. Die “Bild“-Zeitung hat sich wegen diesem Thema mit Beckers deutschem Anwalt Oliver Moser in Verbindung gesetzt. Dieser erklärte jedoch: “Im Augenblick verbietet sich jegliche Spekulation, wann mein Mandant aus dem Gefängnis in England frei kommt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht einmal sicher, ob und wann er eventuell nach Deutschland abgeschoben wird. Zu diesen Spekulationen gibt es keine konkreten Daten.“ Außerdem stellte Moser klar, dass Beckers Fall in Großbritannien von den Anwälten vor Ort betreut wird. Er selbst führe keinerlei Verhandlungen mit den englischen Behörden.

Deshalb könnte Becker bald freikommen

Nach Informationen aus dem britischen Innenministerium geht hervor, dass jeder ausländische Staatsbürger, der in Großbritannien zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird, zum “frühestmöglichen Zeitpunkt“ abgeschoben werden kann. Der Anwalt Paul Vogel, der sich auf internationales Recht spezialisiert hat, erklärt in diesem Zusammenhang gegenüber der “Bild“-Zeitung: “Grundsätzlich erfüllt Boris Becker sämtliche Abschiebungsvoraussetzungen. Deshalb bin ich optimistisch, dass er innerhalb der nächsten Monate auch nach Deutschland abgeschoben wird.“ Beckers Bekannter hat zu diesem Thema auch keine weitere Informationen. Trotzdem ist er sich sicher, das Becker anders aus dem Gefängnis herauskommen wird, als er hineingegangen ist. “Ich bin mir sicher, dass Boris dankbarer und demütiger sein wird“, verdeutlicht der Vertraute des ehemaligen Tennisprofis.

Beliebteste Artikel Aktuell: