Brand in deutschem Krankenhaus – Komplette Station muss evakuiert werden – 3 Menschen verletzt


Schwerer Brand in einem Krankenhaus. Am Samstagabend war es auf einer Station der Asklepios Klinik in Hamburg-Barmbek zum Ausbruch eines Feuers gekommen. Daraufhin mussten die Patienten der betroffenen Station evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte den Brand mit einem Großaufgebot schließlich schnell unter Kontrolle bringen. Bei dem Vorfall sind insgesamt 3 Menschen verletzt worden.

Matraze fängt Feuer – Brand in Asklepios Klinik in Hamburg-Barmbek

Große Aufregung in der Asklepios Klinik in Hamburg-Barmbeck! Dort ist es am späten Samstagabend etwa gegen 22.15 zu einem Feuer gekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatten mehrere Feuermelder im Krankenhaus den Feueralarm ausgelöst. Diese Vermutung wurde wenig später Gewissheit, als auch dem Krankenhauspersonal die Rauchschwaden auffielen. Sofort begannen die Klinik-Mitarbeiter daraufhin mit der Evakuierung der Patienten der Klinik. Außerdem machte sich ein Großaufgebot der Feuerwehr auf dem Weg zur Klinik, um den Brand zu löschen. Beim Eintreffen am Ort des Geschehens wurden die Feuerwehrleute bereits von dickem, schwarzen Rauch aus einem der Krankenzimmer erwartet. Die Einsatzkräfte konnte die beiden Patienten in dem betreffenden Raum vor dem Feuer retten. Dabei wurden die zwei Frauen leicht verletzt. Kurz darauf konnte die Feuerwehr den Brand schnell kontrollieren.

Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle

Offenbar hatte die Matraze eines der Patientenbetten Feuer gefangen. Bisher ist noch nicht geklärt, wie genau es zu dem Feuer kommen konnte, allerdings ermittelt die Polizei nun, ob eventuell eine brennende Zigarette das Feuer ausgelöst haben könnte. Insgesamt wurden bei dem Vorfall 3 Frauen leicht verletzt. Während sich eine der Damen leichte Verbrennungen an Finger und Arm zugezogen hatte, mussten zwei weitere Frauen in der Notaufnahme behandelt werden, da sie offenbar Rauch eingeatmet hatten. Nun wartete man gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlung, um zu klären wie es zu diesem Brand kommen konnte,

Beliebteste Artikel Aktuell: