Capital Bra Vermögen – so reich ist der Star-Rapper wirklich!


Wie hoch ist das Vermögen von Capital Bra und wie hat er es aufgebaut? Capital Bra (bürgerlich: Vladislav Balovatsky * 23. November 1994 in Sibirien, Russland) ist ein talentierter und bekannter Deutsch-Rapper, dessen Wurzeln in der Ukraine und Russland liegen. Zu seiner einmaligen musikalischen Leistung zählt es, innerhalb eines Jahres 13 Lieder an die Spitze der deutschen Charts gebracht zu habe

 

Biografie von Capital Bra

Nachdem Capital Bra 1994 in Sibirien geboren wurde, entschloß sich seine Familie schon bald zum Umzug nach Dnipropetrowsk (Ukraine). Seit seinem siebten Lebensjahr lebte Capital Bra mit seiner Mutter in Berlin-Hohenschönhausen. Schon in seiner Jugendzeit geriet der Rapper ins kleinkriminelle Milieu und musste mehrere Jugendstrafen verbüßen. Wegen zahlreicher Schlägereien besuchte Capital Bra viele unterschiedliche Schulen, bis er seine schulische Laufbahn in der 9.Klasse abgebrochen hat. Seitdem konzentriert sich Capital Bra auf seine Musik. Bekannt wurde er 2014 durch seine Teilnahme an der Rap-Battle-Veranstaltung “Rap am Mittwoch“, wo er zum besten Newcomer der Show gewählt wurde. Das geschätzte Vermögen von Capital Bra soll etwa 5,5 Millionen Euro betragen.

So setzt sich das Vermögen von Capital Bra zusammen

Das erste Album des Musiker mit dem Titel “Kuku Bra” erschien zu Beginn des Jahres 2016 und erreichte immerhin Platz 32 der deutschen Charts und Platz 61 in den Charts von Österreich. Doch mit dem Album hatte der Sänger eine Menge Aufmerksamkeit erregt. Sein 2017 veröffentlichtes Album „Makarov Komplex“ erreichte Platz 2 in Deutschland und Platz 1 in Österreich. Noch im gleichen Jahr folgte das Album „Blyat“, dass in beiden Ländern Platz 3 erreichte. Doch der große Erfolg stellte sich mit dem Album “Berlin lebt“ Mitte 2018 ein. Dieses Album erreichte in allen deutschsprachigen Ländern Platz 1 und sorgte in Deutschland für über 100.000 verkauften Platten und verschaffte dem Rapper damit Goldstatus. Seit 2019 veröffentlich Capital Bra seine Lieder bei seinem eigenen Label “Bra Music”.

Capital Bra verdient durch Streaming bei Spotify

Am meisten lohnt sich für den Rapper das Streaming bei Spotify. Dort kommt Capital Bra jeden Monat auf rund vier Millionen Zuhörer. Als Zuhörer werden Personen gewertet, die innerhalb von 30 Tagen mindestens einmal ein Lied von Capital Bra abgespielt haben. Einige davon hören die Songs öfters, genaue Anteile sind leider unbekannt. 2019 schaffte es Capital Bra mit 3 seiner Songs in dieTop 10. Dabei handelte es sich um die Songs “Tilidin“, “Wieder Lila“ und “Diamonds“. Auch der Song “Zombie“ wäre beinahe zu einem Top 10 Hit geworden. Durch die Anzahl der Zuhörer bei Spotify kommt Capital Bra dort auf geschätzte Einnahmen von 22.500 bis 31.200 Euro im Monat.

Gigantischer Verdienst mit YouTube

Nachdem die Musikkanäle im TV nun nicht mehr die ganz große Wichtigkeit haben, wird der Erfolg der Musiker nun häufiger bei YouTube bewertet. Anhand der Klickzahlen in den einzelnen Videos lässt sich die Beliebtheit und der Status der Musiker bestimmen, Der YouTube Kanal von Capital Bra kommt im Monat auf 20 bis 46 Millionen Klicks und wird damit zur wichtigsten Einnahmequelle des Rappers. Umgerechnet sollte der Verdienst des Rappers hier etwa bei monatlich 30.000 Euro liegen , was einem Jahresverdienst von weit über 300.000 Euro entspricht.

Einkommen durch eigens Label und Werbung

Dadurch das Capital Bra seine Songs im eigenen Label vermarktet, bekommt er natürlich höher Verkaufserlösen aus seinen Alben. Theoretisch könnte der Rapper auch andere Musiker unter Vertrag nehmen und an diesen verdienen. Allerdings konnte sich Capital Bra dazu noch nicht durchringen. Mittlerweile hat der Rapper außerdem einen lukrativen Werbevertrag mit Nike abgeschlossen. Experten schätzen der Wert des Vertrags auf etwa 700.000 Euro im Jahr. Offiziell bestätigt wurde diese Summe jedoch nicht.

Beliebteste Artikel Aktuell: