CDU-Politiker ein Vergewaltiger? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemaligen CDU-Politiker!


CDU-Politiker ein Vergewaltiger? Jetzt werden neue Vorwürfe gegen den ehemaligen CDU-Politiker Mark Hauptmann (38) laut. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete der Union soll angeblich eine Frau vergewaltigt haben. Wie jetzt bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft in Potsdam bereits seit dem 10. Juni 2022 gegen den Politiker.

Staatsanwaltschaft Potsdam bestätigt Ermittlungen

Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Potsdam bestätig, sollen die Ermittlungen gegen Hauptmann wegen Vergewaltigung geführt werden. Angeblich soll die Tat auf einer Reise nach Japan mit der Jungen Gruppe der CDU/CSU im Juli 2019 geschehen sein. Darüber hatte zuvor auch das Nachrichtenmagazin “Wir“ berichtet. Das mutmaßliche Opfer soll eine Frau sein, die als Mitarbeiterin der deutschen Auslandsvertretung angestellt ist. Laut dem Bericht im Wir soll die Mitarbeiterin zunächst die Vergewaltigung bei ihrem Vorgesetzten gemeldet haben, der seiner Mitarbeiterin aber offensichtlich von einer Anzeige abgeraten hatte. Ein Jahr später soll dann auch das Auswärtige Amt in Berlin über die Tat informiert worden sein. Wie die Staatsanwaltschaft bestätigt, gehen die Untersuchungen wegen dieser schrecklichen Tat weiter.

Lange Haftstrafe möglich!

Im Falle einer Verurteilung droht Mark Hauptmann eine Haftstrafe von bis zu 5 Jahren. Am 29. März war Hauptmann von den Ermittlern in diesem Fall befragt worden. Er selbst streitet sämtliche gegen ihn erhobenen Vorwürfe kategorisch ab.

Beliebteste Artikel Aktuell: