Chinesischer Botschafter tot aufgefunden! Diplomat gestorben – was ist passiert?


Was ist da bloß passiert? Mysteriöser Tod eines chinesischen Diplomaten in Israel. Du Wei, 57-jähriger Diplomat aus China und offizieller Vertreter der Volksrepublik China in Israel wurde tot in seiner Residenz in Tel Aviv aufgefunden. Nach ersten Ermittlungen soll der Diplomat eines natürlichen Todes gestorben sein.

Chinesischer Botschafter in Tel Aviv tot aufgefunden

Nach Meldungen aus diplomatischen Kreisen ist der Botschafter der Volksrepublik China in Israel tot aufgefunden worden. Der 57-jährige Du Wei hatte den Posten als Botschafter erst im Februar dieses Jahres angetreten. Zuvor war der Mann als chinesischer Botschafter in der Ukraine tätig gewesen. Nun wurde Du Wei tot in seiner Residenz im Tel Aviver Nobelvorort Herzlija aufgefunden. Polizeisprecher Micky Rosenfeld bestätigte, dass man den Mann leblos in seinem Bett aufgefunden habe. Zahlreiche Polizeikräfte wurden herangezogen, um bei der Aufklärung dieses politisch brisanten Todesfalles mitzuhelfen.

Chinesischer Diplomat stirbt vermutlich an Herzinfarkt

Erste Ermittlungsergebnisse lassen darauf schließen, dass der chinesische Diplomat eines natürlichen Todes gestorben sein könnte. Sein Leichnam jedenfalls hatte keine Anzeichen für eine Fremdeinwirkung aufgewiesen. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass der chinesische Botschafter einen Herzinfarkt erlitten haben könnte. Näheren Aufschluß über die Todesursache soll eine Autopsie bringen. Der chinesische Diplomat hinterlässt eine Frau und einen Sohn. Die Familie des Mannes hatte jedoch nicht in Israel gelebt, sondern befand sich zum Zeitpunkt des Todes in China.

Beliebteste Artikel Aktuell: