Chris Bosh – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Chris Bosh


Chris Bosh Nettowert und Karriere Einkommen: Chris Bosh ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 110 Millionen Dollar hat. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere verdiente er ein Jahresgehalt von 26 Millionen Dollar. Chris Bosh verdiente sein Nettovermögen als Basketballspieler bei den Toronto Raptors und den Miami Heat in der National Basketball Association (NBA). Während seiner Karriere verdiente er allein in der NBA mehr als 240 Millionen Dollar.

Frühes Leben und College-Karriere: Christopher Wesson Bosh wurde am 24. März 1984 in Dallas, Texas, als Sohn von Noel und Freida Bosh geboren. Er wuchs in Hutchins, einem Vorort von Dallas, auf. Er hat einen jüngeren Bruder, Joel, und sie spielten häufig zusammen Basketball im Haus, wo sie aufwuchsen. Als Kind nahm Bosh auch an Karate und Gymnastik teil, und bis zur High School spielte er Baseball. Mit Basketball kam er zum ersten Mal im Alter von vier Jahren in Berührung, als sein Vater ihn in eine Turnhalle mitnahm, wo er mit anderen Basketball spielte. In der vierten Klasse begann Bosh, das Basketballspielen ernsthaft zu erlernen.

Er besuchte die Lincoln High School in Dallas und zeichnete sich sowohl als Schüler als auch als Sportler aus. Er war nicht nur Mitglied der National Honor Society, sondern engagierte sich auch in mehreren technischen Studentenorganisationen. Nachdem er seine Schule zur Nummer eins in den Vereinigten Staaten gemacht und die USA Today National Championship gewonnen hatte, wurden College-Anwerber auf Bosh aufmerksam. Neben anderen Auszeichnungen und Titeln, die er erhielt, wurde er von Basketball America zum High School Player of the Year gewählt. Schulen wie die University of Florida und die University of Memphis bemühten sich ernsthaft um Bosh, aber letztendlich entschied er sich für Georgia Tech, wo er unter Trainer Paul Hewitt spielte. Sein Cousin und seine Tante hatten ebenfalls an der Georgia Tech studiert. Während seines Studiums studierte er Grafikdesign und Computertechnik. Er blieb jedoch nur ein Jahr an der Georgia Tech und verließ die Schule nach seiner ersten Saison, um sich für den NBA-Draft 2003 zu bewerben.

Professionelle Karriere: Bosh wurde von den Toronto Raptors als vierte Wahl im NBA-Draft 2003 ausgewählt. Zu den anderen namhaften Spielern in seiner Draft-Klasse gehören LeBron James, Carmelo Anthony und Dwayne Wade. Er wurde am 8. Juli 2003 bei den Raptors unter Vertrag genommen. Kurz darauf wurde Antonio Davis, der Starting Center der Raptors, zu den Chicago Bulls gewechselt, was bedeutete, dass Bosh in seiner Rookie-Saison als Starting Center des Teams auf einer anderen Position spielen musste. Trotz seiner Übergröße und der Tatsache, dass er es mit stärkeren und erfahreneren Stürmern und Centern der gegnerischen Teams zu tun hatte, blieb Bosh engagiert, und sein Einsatz zahlte sich aus. Während seiner Rookie-Saison erzielte er in 75 Spielen durchschnittlich 11,5 Punkte, 7,4 Rebounds, 1,4 Blocks und 33,5 Minuten; seine Statistiken führten den Rekord für alle Rookies in Bezug auf Abschlüsse und Blocks an. Außerdem stellte er mit 557 Rebounds einen Franchise-Rekord für die meisten Rebounds in einer Rookie-Saison auf. Infolgedessen wurde Bosh in der Saison 2003-2004 in das NBA All-Rookie First Team gewählt.

Bosh blieb von 2003 bis 2010 bei den Toronto Raptors. Während seiner Zeit im Team erreichte er viele Erfolge. In der Saison 2005-2006 wurde er zu einem der Mannschaftskapitäne ernannt und war einer der Spieler, die für das NBA All-Star Game 2006 ausgewählt wurden – als erst dritter Raptor überhaupt, der es in ein All-Star Game schaffte. Er schaffte es noch mehrere Male in das All-Star-Roster, und insgesamt schaffte er es zwischen 2006 und 2016 elf Mal in das All-Star-Roster. Als er die Raptors 2010 verließ, war er der All-Time-Leader der Franchise in Statistiken wie Punkten, Rebounds, Blocks und gespielten Minuten und übertraf damit den früheren Raptors-Leader und Fan-Liebling Vince Carter.

Im Jahr 2010 verließ Bosh im Rahmen eines Sign-and-Trade-Deals die Raptors und schloss sich den Miami Heat an. In Miami bildete er zusammen mit Dwyane Wade und LeBron James das als “Big Three” bekannte Trio. Mit den Heat stand Bosh 2011, 2012, 2013 und 2014 in den NBA-Finals; 2012 und 2013 gewannen sie den Titel.

Traurigerweise musste Bosh seine Profi-Basketballkarriere 2016 aufgrund der Diagnose einer Blutgerinnungserkrankung beenden. Das Leiden wurde 2017 von der NBA als karrierebeendende Krankheit eingestuft, nachdem er im September 2016 die körperliche Untersuchung nicht bestanden hatte. Bosh versuchte noch, gegen das NBA-Urteil anzukämpfen und drei weitere Jahre zu spielen, verließ die Heat jedoch im Mai 2017, nachdem sie sich darauf geeinigt hatten, dass er das Team ohne sein Gehalt verlassen konnte, um so den Gehaltsrahmen des Teams für die kommende Saison 2017-2018 freizugeben. Schließlich gab Bosh im Februar 2019 seinen offiziellen Rücktritt bekannt, und die Miami Heat zogen im März desselben Jahres sein Trikot mit der Nummer 1 zurück.

Außerhalb des Platzes: Außerhalb des Basketballs hat sich Bosh in vielen anderen Bereichen einen Namen gemacht. Er hatte viele Auftritte in Filmen, Shows und Dokumentationen. So verkörperte er zum Beispiel 2014 die Figur Heimdall in einer Folge der Serie “Hulk and the Agents of S.M.A.S.H.” und trat auch in den Serien “Entourage” und “Parks and Recreation” auf. Er hat sich auch in der Musik versucht und den Song “Miss My Woe” von Gucci Mane mit dem Plattenproduzenten Rico Love koproduziert.

Bosh hat auch seine eigene Stiftung, die Chris Bosh Foundation, die er 2004 gegründet hat. Die Organisation hat es sich zum Ziel gesetzt, Jugendliche in akademischen und sportlichen Belangen zu unterstützen, und unterhält Programme in Toronto und Dallas. Außerdem unterstützt er die gemeinnützige Organisation code.org und setzt sich für bessere Computerkenntnisse in Schulen ein.

Persönliches Leben: Bosh heiratete Adrienne Williams im Juli 2011. Sie haben fünf gemeinsame Kinder. Er hat auch eine Tochter, Trinity, aus einer früheren Beziehung mit Allison Mathis.

Vermögen: 110 Millionen Dollar
Gehalt: 26 Millionen Dollar
Geburtsdatum: März 24, 1984 (37 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 11 in (2.11 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Chris Bosh Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Chris Bosh 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: