Chris Matthews Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Chris Matthews ist!


Chris Matthews Nettovermögen und Gehalt: Chris Matthews ist ein ehemaliger amerikanischer politischer Kommentator und Talkshow-Moderator, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat.

Von 1994 bis 2020 moderierte er seine eigene wöchentliche Talkshow, “Hardball with Chris Matthews”, die auf dem inzwischen eingestellten America’s Talking Network lief, bevor er zu CNBC und dann zu MSNBC wechselte. Matthews kündigte seinen Rücktritt an, nachdem ihm unangemessenes Verhalten in der Sendung vorgeworfen wurde.

Chris Matthews Gehalt: Wie hoch war das Jahresgehalt von Chris Matthews bei “Hardball”? 5 Millionen Dollar.

Frühes Leben und Karriereanfänge: Chris Matthews wurde 1945 in Philadelphia, Pennsylvania, als Sohn von Herb, einem Gerichtsreporter, und Mary geboren. Matthews ist englischer und schottisch-irischer Abstammung und wuchs mit seinen Geschwistern katholisch auf. Er besuchte die La Salle College High School und anschließend das College of the Holy Cross in Worcester, Massachusetts, wo er 1967 seinen Abschluss machte. Außerdem absolvierte er ein Wirtschaftsstudium an der University of North Carolina in Chapel Hill und war Gastwissenschaftler am Institut für Politik in Harvard. Von 1968 bis 1970 war Matthews als Handelsentwicklungsberater für das Friedenskorps der Vereinigten Staaten in Swasiland tätig.

Nach seiner Ankunft in Swasiland war er zunächst als Berater für Handelsfragen tätig.

Nach seiner Ankunft in Washington, D.C., arbeitete Matthews zunächst als Offizier bei der United States Capitol Police. Danach arbeitete er im Stab von vier demokratischen Kongressabgeordneten. Im Jahr 1974 kandidierte er für den Sitz im 4. Kongressbezirk von Pennsylvania; bei den Vorwahlen erhielt er rund 24 % der Stimmen, war aber letztlich erfolglos. Im Anschluss daran wurde Matthews Redenschreiber für die Präsidentschaftswahlen unter Jimmy Carter. Später, während der Reagan-Regierung, diente er als Stabschef des Sprechers des Repräsentantenhauses Tip O’Neill.

Zeitungsjournalismus: 15 Jahre lang arbeitete Matthews für die Printmedien. Von 1987 bis 2000 war er Chef des Washingtoner Büros des San Francisco Examiner und arbeitete zwei Jahre lang als Kolumnist für den San Francisco Chronicle, der landesweit verbreitet ist. Zu den Ereignissen, über die er berichtete, gehörten der Fall der Berliner Mauer, die Karfreitags-Friedensgespräche in Nordirland und alle Präsidentschaftswahlen von 1988 bis 2000.

“Hardball with Chris Matthews” und “The Chris Matthews Show”: 1994 startete Matthews seine eigene Talkshow, “Politics with Chris Matthews”, auf dem kurzlebigen Kabelsender America’s Talking. Nach der Auflösung dieses Senders im Jahr 1996 wechselte die Sendung zu CNBC und dann zu MSNBC und änderte ihren Namen in “Hardball with Chris Matthews”. In der einstündigen Talkshow, die unter der Woche ausgestrahlt wurde, kamen politische Persönlichkeiten und eine Gruppe von Analysten zu Wort und berichteten über aktuelle Ereignisse und verschiedene politische Themen.

Von 2002 bis 2013 moderierte Matthews außerdem die syndizierte Sendung “The Chris Matthews Show”. In dieser halbstündigen Wochenend-Sendung mit politischen Nachrichten am runden Tisch moderierte Matthews eine Gruppe von vier wechselnden Journalisten. Zu den häufigen Diskussionsteilnehmern der Show gehörten Andrea Mitchell, Pete Williams, Kelly O’Donnell, John Heilemann, Michael Duffy, Clarence Page und Major Garrett.

Kontroversen und das Ende von “Hardball”: Matthews “Hardball” war für viele kontroverse Begegnungen und Äußerungen bekannt, die sowohl on- als auch off-air gemacht wurden. Bei einer Off-Air-Jubiläumsfeier der Sendung im Jahr 2007 löste Matthews eine Kontroverse aus, als er behauptete, die Bush-Regierung habe versucht, ihn zum Schweigen zu bringen, indem sie MSNBC unter Druck setzte, um ihn von seiner Kritik am Irakkrieg abzuhalten. In der Sendung kam es auch zu hitzigen Auseinandersetzungen zwischen Matthews und Gästen wie der konservativen Kommentatorin Michelle Malkin, dem Senator Zell Miller und dem Moderator Kevin James, die in der Regel durch falsche oder aufrührerische Äußerungen der Gäste ausgelöst wurden.

Obwohl Matthews plante, bis nach den Wahlen 2020 in der Sendung zu bleiben, kündigte er im März dieses Jahres seinen Rücktritt von “Hardball” an. Seine Entscheidung kam, nachdem er von einer Journalistin des sexuellen Fehlverhaltens und unangemessener Bemerkungen ihr gegenüber in der Sendung beschuldigt worden war. Darüber hinaus wurde er für eine Reihe anderer umstrittener Äußerungen in der Sendung kritisiert, darunter sein Vergleich des Sieges von Bernie Sanders im Nevada Caucus mit dem Fall Frankreichs durch die Nazis. Nach der Absetzung von “Hardball” wurde der Sendeplatz von wechselnden MSNBC-Moderatoren besetzt und dann von “The ReidOut”, moderiert von Joy Reid, übernommen.

Karriere als Autor: Außerhalb der Sendung hat Matthews viele Bestseller geschrieben. Sein erstes Werk, das 1988 erschienene “Hardball: How Politics is Played, Told by One Who Knows the Game” (Wie Politik gespielt wird, erzählt von einem, der das Spiel kennt), lieferte den Titel für Matthews’ spätere gleichnamige Talkshow. Zu seinen weiteren Büchern gehören “Kennedy & Nixon: The Rivalry That Shaped Postwar America”; “Now, Let Me Tell You What I Really Think”; “American: Beyond Our Grandest Notions”; und “Life’s a Campaign: Was mich die Politik über Freundschaft, Rivalität, Ansehen und Erfolg gelehrt hat”

Eines von Matthews’ erfolgreichsten Büchern war 2011 das Buch “Jack Kennedy: Elusive Hero”, das 12 Wochen lang auf der New York Times-Bestsellerliste stand. Es erhielt begeisterte Kritiken von Publikationen wie dem Boston Globe, der Washington Post und Publishers Weekly. Diesem Erfolg ließ Matthews 2013 die Bücher “Tip and the Gipper: When Politics Worked” und “Bobby Kennedy: A Raging Spirit”, das 2017 erschien.

Persönliches Leben und Ehrungen: Seit 1980 ist Matthews mit Kathleen Matthews verheiratet, einer ehemaligen Nachrichtensprecherin und Executive Vice President der Hotelgesellschaft Marriott International. Im Jahr 2015 kandidierte sie erfolglos für einen demokratischen Sitz im 8. Kongressbezirk von Maryland. Die Matthews haben drei Kinder: Thomas, Caroline und Michael.

Matthews hat im Laufe seiner Karriere mehr als 30 Ehrentitel erhalten, darunter Doktortitel der Fordham University, der Temple University, der Washington University in St. Louis, des Merrimack College und des Peirce College. Er hat auch eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter die Goldmedaille der Pennsylvania Society für herausragende Leistungen, den John F. Kennedy Memorial Award, den David Brinkley Award for Excellence in Broadcast Journalism und den Abraham Lincoln Award der Union League of Philadelphia.

Vermögen: $20 Millionen
Gehalt: $5 Millionen
Geburtsdatum: Dez 17, 1945 (76 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.9 m)
Beruf: Schriftsteller, Journalist, Talkshow-Moderator, Kommentator, Autor, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Chris Matthews Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Chris Matthews 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: