Claudia Norberg & Michael Wendler: Gefängnis? Den beiden droht jetzt einiges!


Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller sind in aller Munde. Und auch Claudia Norberg wird sehr häufig erwähnt. Schließlich läuft noch das Scheidungsverfahren von Michael Wendler in den Vereinigten Staaten. Für reichlich Gesprächsstoff ist also gesorgt. Doch diese Meldung dürfe weder Claudia Norberg noch Michael Wendler erfreuen. Denn bald müssen die beiden zusammen vor einem deutschen Gericht erscheinen. Und im schlimmsten Fall droht dem ehemaligen Paar sogar eine Gefängnisstrafe.

Claudia Norberg und Michael Wendler in ständiger Medienpräsenz

Auch in dieser Woche hat das ehemalige Paar wieder eifrig Schlagzeilen produziert. Zunächst war da die Pleite-Beichte von Michael Wendler. Dann bat Claudia ihren Ex-Mann öffentlich den bei der Heirat angenommen Nachnahmen Norberg wieder abzulegen, damit die junge Laura Müller nach der Hochzeit nicht Claudias Familiennamen trägt. Und jetzt kommt noch mehr Schmutzwäsche an die Öffentlichkeit! Wie Fernsehsender RTL nun erfahren haben will, müssen Claudia Norberg und Michael Wendler am 07. Juli 2020 um 10:00 Uhr vor dem Amtsgericht Dinslaken erscheinen. In der gerichtlichen Auseinandersetzung geht es nicht um Kavaliersdelikte. Im schlimmsten Fall droht den beiden sogar eine Gefängnisstrafe.

Michael und Claudia hatten Einspruch gegen Strafbefehl eingelegt

Schon im Februar hatte die Staatsanwaltschaft Duisburg Strafbefehle gegen Michael Wendler und Claudia Norberg erlassen (Az.: 143 Js 181/16). Diese Strafbefehle waren jeweils mit einer Bewährungsstrafe verbunden. Auf Claudia käme etwa 1 Jahr Gefängnis zu, während Michael mit sechs Monaten Gefängnis rechnen müsste. Claudia Norberg werden folgende Delikte zur Last gelegt: Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eidesstatt. Ihrem EX-Mann Michael Wendler wird Beihilfe zum Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen vorgeworfen. Beide hatten gegen die ausgestellten Strafbefehle Widerspruch eingelegt. Deshalb wird es nun zu einer öffentlichen Verhandlung kommen.

Staatsanwaltschaft untersucht Firmenpleite

Hintergrund der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft war die Pleite der Firma CNI (Claudia Norberg International), die bereits 2016 in die Insolvenz gegangen ist. Angeblich soll Claudia Vermögenswerte des Unternehmens unrechtmäßig auf Michael Wendler übertragen haben. Unter anderem geht es um die Namensrechte “Der Wendler” und die GEMA-Rechte von 176 Songs, die die Firma kurz vor der Insolvenz auf Michael Wendler übertragen haben soll und sie auf diese Weise der Insolvenmasse entzogen habe. Während Claudia Norberg bestätigte, von dem anstehend Gerichtstermin erfahren zu haben, wollte sich Michael Wendler bisher nicht äussern.

Beliebteste Artikel Aktuell: