Corona aktuell: Zahlen des RKI sind da – bleibt die Entwicklung stabil?

Diese Woche hat uns das Coronavirus mal wieder in Atem gehalten, erst schnellten die Zahlen rauf – dann vielen sie wieder, dazu kamen neue Massenausbrüche (z.B. Göttingen). Wie ist die aktuelle Entwicklung jetzt – die neuen RKI-Zahlen sind da.

Aktuelle Corona Zahlen des RKI

Nach ersten Meldungen, scheint sich die Lage weiter zu stabilisieren. Die Zahl der bislang in Deutschland nachgewiesenen Coronavirus-Fälle ist bis Freitagabend auf 183.506 gestiegen. Das bedeutet 418 neue Fälle gestern – ein stabiler Wert. Das 7-Tage Mittel liegt bei 341. Leider kamen auch weitere 23 Sterbefälle hinzu, insgesamt sind nun 8654 Menschen an Covid-19 gestorben. Wie entwickelt sich der R-Wert nach dem Anstieg zu Wochenbeginn?

Aktueller R-Wert

Auch die Entwicklung des R-Werts bleibt weiter stabil. Das RKI meldete für gestern einen R-Wert von 0,68 – also weiterhin deutlich unter 1%. Die nächst Woche wird spannend, dort werden zum ersten Mal auch die Zahlen des Pfingstwochenendes mit einfließen.