Corona: Aktuelle Zahlen vom RKI! Ansteckungsrate auf über 1% gestiegen!


Das sind keine guten Nachrichten! Im aktuellen Lagebericht des RKI wird ein Anstieg der Ansteckungsrate auf 1% gemeldet! Damit ist die Ansteckungsrate erstmals seit Mitte März auf so einem hohn Niveau!

Aktuelle Corona-Zahlen des RKI

Zwar gibt es viele positive Zahlen zu berichten, eine negative aber sticht herraus! Erklärtes Ziel des RKI ist es ja, die Ansteckungsrate unter 1% zu drücken – nun ist diese Rate wieder auf 1% gestiegen – das erste mal seit Mitte März! Möglicherweise hängt die erhöhte Ansteckungsrate mit den Osterfeiertagen zusammen, die Zahlen heute spiegeln ja das Geschehen von vor 14 Tagen. Aber, andere Zahlen entwickeln sich positiv.

Neuinfizierungen und Tote weiter niedrig

Die Zahl der Neuansteckung sank auf 1018, auch die Zahl der verstorbenen ist mit 110 Menschen niedriger als an den Vortagen. 114.500 Menschen sind mittlerweile wieder genesen! 87% der Todesfälle und 19% aller Fälle sind70Jahreoder älter

Beliebteste Artikel Aktuell: