Corona-AUSBRUCH nach Restaurant Besuch! 7 Menschen infiziert, mindestens 50 weitere in Quarantäne


Das haben sich die Menschen sicherlich anders vorgestellt! Endlich darf man wieder ein wenig mehr Leben und dann das – Corona-Ausbruch nach Restaurantbesuch!

Nach Restaurantbesuch – Neuer Corona-Ausbruch!

Es sollte der Start in eine normalere Zeit sein – und es endete mit einem neuen Corona-Ausbruch! Bei einem Restaurantbesuch im Landkreis Leer in Niedersachsen haben sich offenbar sieben Menschen mit dem Coronavirus infiziert. „Die Infektionen stehen vermutlich in Zusammenhang mit einem Besuch in einem Lokal“, teilte der Landkreis am Freitag mit. Das Gesundheitsamt weißt darauf hin, dass es sich nicht um einem Einzelfall mit wenig Kontakten handelt!

Alle Besucher in Quarantäne!

Diese neuen Fälle hätten dazu geführt, dass bereits für mindestens 50 Menschen „vorsorglich häusliche Quarantäne“ angeordnet worden sei. Weitere Testergebnisse stünden noch aus. NDR 1 Niedersachsen hatte über die Fälle berichtet. Dem Sender zufolge wären dies die ersten bekannten Fälle dieser Art seit der Wiederöffnung der Gastronomie.

Beliebteste Artikel Aktuell: