Corona-Hammer: Virus aus China-Labor!


US-Außenminister Mike Pompeo sagt, es liegen “enorme Beweise” vor, die zeigen, dass das Corona Virus aus einem Labor in Wuhan in China stammt. Es geht um ein Labor in dem die Chinesen an tödlichen Corona-Stämmen von Fledermäusen geforscht haben. Er beschuldigt die Regierung in Peking, die Herkunft des Virus zu verschleiern.

US-Präsident Donald Trump hat bereits angekündigt, sich die Reaktion der Chinesen und der wie er sagt, von China beeinflussten WHO zum Anfang der Corona-Pandemie anzusehen. Unklar ist, welche Reaktionen konkret angedacht werden. Dazu gibt es mehrfach widersprüchliche Aussagen des Präsidenten. Zum einen über das Abziehen von US-WHO-Geldern und auch zum Wiedereinführen von Strafzöllen gegen China.

Es wird vorgeworfen, dass China bereits Anfang Dezember 2019 von der Ansteckung von Mensch zu Mensch des neuen Corona-Virus wusste, und sie eine strenge Abschottung der Region Wuhan in China einführten. Die WHO hat aber bis Ende Januar noch von einer Tier zu Mensch Übertragung gesprochen.

Auch soll China die Weltgemeinschaft nicht vor Reisen nach Wuhan gewarnt haben, sodass internationale Flüge noch in die Region gingen obwohl die Region in China in Quarantäne stand!

Offen ist noch wie die Bundesregierung sich in der Frage positioniert. Nach einer Anfrage der Grünen Margarete Bause bestätigte die Bundesregierung Kenntnis von Kontaktaufnahmen chinesischer Diplomaten zu Beamten in Bundesministerien. Es seinen Einflussversuche gewesen, die die Beamten zu öffentlichen positiven Äußerungen über das Coronavirus-Management der Volksrepublik China bewirken sollten.

Eine Stellungnahme der Regierung scheint angezeigt. Weltweit sind heute knapp eine Viertelmillion Menschen an Covid-19 gestorben.

Beliebteste Artikel Aktuell: