Corona! Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel positiv auf Coronavirus getestet – Corona-Ausbruch bei den Schweden-Royals!


Wieder einmal hat sich das Coronavirus am schwedischen Königshof breitgemacht. Nachdem vor einigen Monaten bereits Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip an dem heimtückischen Virus erkrankt waren, trifft es diesmal Kronprinzessin Victoria und ihren Mann Prinz Daniel. Wie der schwedische Königshof berichtet, geht es dem Paar, das sich seit Mittwoch in Quarantäne befindet, den Umständen entsprechend gut.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit Coronavirus infiziert

Keine gute Nachrichten gibt es vom schwedischen Königshof zu vermelden! Denn wegen leichter Erkältungssymptome hatten sich Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel dazu entschlossen einen Corona-Test durchzuführen. Nach der Probe dann der Schock! Beide Testergebnisse waren positv. Damit ist nun klar, dass sich sowohl Prinzessin Victoria als auch der zur Riskogruppe gehörende Prinz Daniel mit dem heimtückischen Erreger infiziert haben. Diese geht aus einer Pressemitteilung des schwedischen Königshauses hervor. Offenbar haben sich Victoria und Daniel bereits am Mittwoch in Quarantäne begeben. Dem Paar soll es den Umständen entsprechend gut gehen. Bisher ist nicht klar, wie sich das Paar mit dem Virus anstecken konnte. Aus diesem Grund hat König Carl Gustaf nun bereit die Nachverfolgung in Auftrag gegeben.

Carl Philip vertritt seine Schwester bei den öffentlichen Terminen

Gemeinsam mit ihren Eltern haben sich auch die Kinder Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (5) in Quarantäne begebenen. Ob sich auch die Kindern mit dem Coronavirus infiziert haben, wurde von schwedischen Königshof bisher nicht bestätigt. Trotz Victorias und Daniel Erkrankung werden die schwedischen Royals auch weiterhin ihre Termine wahrnehmen. Da Victoria nun jedoch für einige Tage ausfallen wird, soll sie nach Angaben des Königshof von ihrem Bruder Carl Philip vertreten werden. So hatten Carl Philip und seine Ehefrau Prinzessin Sofia kurzfristige den Termin von Victoria bei einem

Gedenkgottesdienst in der Schlosskirche Drottningholm übernommen. Bleibt zu hoffen, dass Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sich schon bald von der Ansteckung mit dem Coronavirus erholen.

Beliebteste Artikel Aktuell: