Corona-Zahlen aktuell: Sensation bei Todesrate in Deutschland!


Das sind tolle Neuigkeiten und klasse Zahlen! Die Corona-Zahlen in Deutschland sind weiter rückläufig – und dies in allen Bereichen! Wir sinken sogar auf den niedrigsten Stand seit März!

Todesrate sinkt drastisch

Diese Zahlen machen große Hoffnung! Die Zahl der Neuinfektionen sank bis Samstagabend auf täglich 1.228 im 7-Tage-Mittel – besonders drastisch zeigt sich die Veränderung bei den Todeszahle, gestern sank die Zahl der gemeldeten Toten auf 74! Also deutlich unter 100 und auf den niedrigsten Wert seit Ende März! Bisher starben insgesamt 6.898 Menschen in Deutschland mit der Infektion. Nun machen diese Zahlen Hoffnung – auch in Hinblick auf die Gespräche am 6. Mai!

Auch die Zahlen der Neuinfektionen sinkt drastisch

Auf Rückfrage bei den Landesregierungen sank auch die Zahl der Neuinfizierten. Bis bis Samstagabend 165.531 Personen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet worden. Über 133.000 sind davon aber auch schon wieder gesundet, die Zahl der aktiven Infektionen sank gegenüber dem Vortag um 2,8 Prozent auf 25.385 – der niedrigste Wert seit 22. März.

Beliebteste Artikel Aktuell: