CovPass App installieren – ab heute erhältlich! Digitaler Impfpass ist endlich verfügbar

Endlich kann man die CovPass App installieren! Erhältlich für das Iphone und Android Handys!

Noch ist die Handhabung der Impfzertifikate nach der Covid-19-Impfung ein wenig kompliziert. Ab HEUTE soll nun in Deutschland aber auch der digitale Impfpass erhältlich sein, damit die Bundesbürger den Impfnachweis oder ihren Impfpass nicht immer in den Hosentaschen mit sich herumtragen müssen. Abhilfe kann dann die nützliche App „CovPass“ schaffen, diese kann man jetzt Downloaden und einfach installieren.

Hier die CovPass App installieren für Ihr Handy

So einfach geht die Installation der CovPass App! Impfungen bringen den geimpften Menschen viele Vorteile!

 

Geimpfte Menschen haben in Deutschland einige Vorteile gegenüber von bisher ungeimpften Personen. Allerdings müssen sie dazu ihren Impfstatus auf Verlangen nachweisen. Wer nun also nicht immer mit dem gelben Impfpass oder dem Impfzertifikat herumlaufen will, der kann mit der CovPass-App den Nachweis für eine Impfung einfach mit seinem Smartphone erbringen. Denn mit dieser kostenlosen App für das Smartphone können die Menschen den Impf-Nachweis einfach in digitale Form umwandeln wenn Sie die CovPass App installiert haben. Dieser kann dann praktisch im eigenen Smartphone aufbewahrt werden. Um die Impfung zu registrieren, muss lediglich der QR-Code auf dem Impfzertifikat mit der App eingescannt werden. Gleichzeitig prüft die App die Echtheit des betreffenden QR-Codes.

Hier die CovPass App downloaden und installieren

So einfach geht die Installation der CovPass App als Digitaler Impfpass!

Einfacher Nachweis der Impfung mit dem Smartphone

 

Ab sofort gestaltet sich dann der Nachweis einer Impfung denkbar einfach. Denn dann muss man zukünftig lediglich die App aufrufen und den dort gespeicherten QR-Code abscannen zu lassen. Auf diese Weise können die Daten dann überall in gesicherter Form übertragen und geprüft werden. Beim Vorzeigen des QR-Codes ist nicht einmal zwingend eine Internetverbindung notwendig. Allerdings muss die Person ihre Identität mit einem gültigen Ausweispapier bestätigen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.