Da Brat vermögen – das hat Da Brat bisher verdient


Da Brat Nettovermögen: Da Brat ist eine amerikanische Rapperin und Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 100.000 Dollar. Da Brat ist eine der ersten weiblichen MCs, die in den 90er Jahren in der Hip-Hop-Szene auftraten. Ihr Debütalbum “Funkdafied” verkaufte sich 2004 eine Million Mal und war damit die erste weibliche Rapperin mit einem Platin verkauften Album. Leider haben einige rechtliche Probleme später in ihrer Karriere dazu geführt, dass Da Brat in den letzten Jahren einigen finanziellen Stress erlebte, darunter eine Konkursanmeldung im Jahr 2018, in der sie Schulden von insgesamt knapp 8 Millionen Dollar und Vermögenswerte von nur 100.000 Dollar auflistete.

<Der gebürtige Chicago wurde am 14. April 1974 als Shawntae Harris geboren und begann im Alter von elf Jahren mit dem Rappen. Brat wurde als Sohn eines Busfahrers in Chicago geboren, und ihre Eltern heirateten nie, so dass sie später in zwei verschiedenen Haushalten aufwuchs. Sie lebte in Teilzeit bei ihrer Mutter und ihrer Großmutter, besuchte eine apostolische Kirche und sang viermal pro Woche im Chor. Sie besuchte die Kenwood Academy in Chicago für die High School, lief Leichtathletik und spielte Basketball. Sie machte 1992 ihren Abschluss an der Academy of Scholastic Achievement, einer Charter-Schule, die sich um gefährdete Jugendliche kümmert.

<Da Brat war noch im Teenageralter, als Produzent Jermaine Dupri sie 1992 entdeckte, als sie aus einem von “Yo! MTV Raps” gesponserten Amateur-Rap-Wettbewerb als Siegerin hervorging. Im Rahmen ihres Preises lernte sie das junge Rap-Duo Kriss Kross kennen, das sie Dupri vorstellte, der sie bei seinem Label So So Def unter Vertrag nahm.

Unter Dupris Produktion veröffentlichte Da Brat ihr erstes Album “Funkdafied”, das Platin-Erfolg feierte, auf Platz zwei der R&B-Charts kletterte und fast drei Monate an der Spitze der Rap-Single-Charts verbrachte. Die gleichnamige Single erreichte Platz 1 in den Rap-Singles-Charts und Platz 6 in den Billboard Hot 100. Die zweite Single des Albums, “Give It 2 You”, erreichte Platz 26 der Hot 100.

Für ihr 1996 erschienenes Nachfolgealbum “Anuthatantrum” übernahm Da Brat mehr Kontrolle über ihre Musik und ihre Persönlichkeit, was ihr einen weiteren kommerziellen Erfolg bescherte. Mit den Hits “Sittin’ on Top of the World” und “Ghetto Love”, mit T-Boz von TLC, kehrte sie in die R&B Top Five und Pop Top 20 zurück. Gleichzeitig hatte sie hochkarätige Cameo-Auftritte auf Platten von Mariah Carey (ein Remix für ihren Hit “Always Be My Baby”), Missy Eliot, Dru Hill und Lil’ Kim, um nur einige zu nennen. Während des Rests der 90er Jahre wurde Da Brat eher für ihre Auftritte auf den Alben anderer Rapper bekannt als für ihre Soo-Arbeiten. Sie war mit Kriss Kross auf dem Titelsong ihrer Alben “Da Bomb” und “Young, Rich and Dangerous” zu hören. 1996 gab Da Brat ihr Spielfilmdebüt in “Kazaam” mit Shaq in der Hauptrolle. 1997 erschien sie mit Dupri auf einem weiteren Remix für Carey, “Honey (So So Def mix)”. Den Hit-Remix von “Ladies Night (Not Tonight)” nahm Da Brat 1997 mit Lil’ Kim, Left Eye von TLC, Angie Martinez und Missy Elliot auf. Später im selben Jahr war sie auf “Sock It 2 Me” zu hören, einem Titel aus Elliots Debütalbum “Supa Dupa Fly”. Da Brat erschien 1999 auch auf einem Remix von Destiny’s Child’s Single “Jumpin’ Jumpin'”.

(Foto von Bennett Raglin/Getty Images für WE tv)

<

Als Nächstes veröffentlichte sie im Frühjahr 2000 ihr drittes Album mit dem Titel “Unrestricted”, in dem sie sexier aussah. Das Album wurde nicht nur ihr zweiter R&Amp;B-Chartstopper, sondern auch ihr bisher größtes Album in den Pop-Charts, mit einem Aufstieg in die Top Five. Darüber hinaus genoss Da Brat Hits mit ihren Singles “That’s What’s What’Chu Like” und “That’s What’s What’s Chu Like”, auf denen Soulsängerin Tyrese zu hören war. Im Vergleich zu ihren früheren Werken wurde das Album nicht so gut aufgenommen wie ihre beiden Vorgänger. Im Jahr 2001 erreichte sie zusammen mit Ludacris auf einem Remix von Mariah Careys “Loverboy” Platz 1 der Billboard Hot R&B/Hip Hop-Singles-Charts. Im selben Jahr war sie als Künstlerin in einem Remix von Destiny’s Child’s “Survivor” zu sehen. Im Jahr 2002 kehrte sie in Mariah Careys unglückseligem Film “Glitter” auf die Leinwand zurück. 2003 veröffentlichte Da Brat ihr viertes Album “Limelite, Luv & Niteclubz”. Es erreichte seinen Höhepunkt auf Platz 17 der Billboard Hot 200 und auf Platz 6 der Top R&B-Alben-Charts. In diesem Jahr erschien sie auch in der vierten Staffel von VH1’s “The Surreal Life.”

Im Jahr 2005 feierte sie ein Comeback, als sie sich mit Jermaine Dupri wiedervereinigte und auf dem Remix von “I Think They Like Me” von Dem Franchize Boyz zu hören war. Der Song wurde auf Platz 1 der Hot R&B-Charts und auf Platz 15 der Billboard Hot 100 veröffentlicht. Sie tourte 2006 mit Mariah Carey nach Atlanta, New York, Long Island, Washington D.C., Chicago und Los Angeles, wo sie ihre Rap-Strophen auf “Heartbreaker” und “Honey” vortrug. 2007 arbeitete Da Brat mit Kelly Rowland an dem Bonustrack “Gotsta Go” aus ihrem Album “Ms. Kelly”. Später im selben Jahr nahm sie an der fünften Staffel von VH1 “Celebrity Fit Club” teil.

<: Im Oktober 2007 war Da Brat an einem Überfall auf einer Halloween-Party im Nachtclub Studio 72 in Atlanta beteiligt. Da Brat geriet in einen heftigen Streit mit einer Hostess, und als die Hostess wegging, um ihren Manager zu holen, griff Da Brat sie von hinten an und schlug ihr mit einer Rumflasche ins Gesicht. Die Polizei verhaftete Da Brat und nahm ihn ins Gefängnis. Sie bekannte sich vor Gericht der schweren Körperverletzung schuldig und wurde zu drei Jahren Gefängnis, sieben Jahren Bewährung und 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Im Mai 2010 wurde sie aufgrund einer Arbeitsfreigabe vorübergehend aus dem Gefängnis entlassen, und am 28. Februar 2011 wurde sie offiziell aus der Haft entlassen. Im Februar 2014 wurden dem Opfer des Überfalls 6,4 Millionen Dollar zugesprochen, um ihre Verletzungen und ihren vergangenen/künftigen Verdienstausfall zu decken.

Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis startete Da Brat eine Web-Serie auf YouTube mit dem Titel “Brat Chronicles”: In Transition” über das Leben nach dieser Erfahrung. Im Jahr 2011 machte sie einen Remix mit Kelly Rowland und Lil Wayne mit dem Titel “Motivation”. Am 2. Juli 2013 veröffentlichte sie eine neue Single mit dem Titel “Is It Chu? Seit Juli 2015 ist sie Co-Moderatorin der Radiosendung “Rickey Smiley Morning” und ist Teil der “Dish Nation”, die von Atlanta aus gecastet wurde. Außerdem trat sie in der Reality-TV-Serie “The Rap Game” als Mentorin für junge Künstler auf. Seit 2017 ist Da Brat in der Reality-TV-Serie “Growing up Hip Hop: Atlanta” zu sehen

.

<: Im August 2018 beantragte Da Brat Insolvenzschutz nach Kapitel 11. In ihrem Antrag führte sie 108.700 Dollar an Aktiva und Passiva in Höhe von 7,8 Millionen Dollar auf. Ihre Haftungssumme beinhaltete das dem Opfer des Nachtclubangriffs geschuldete Urteil in Höhe von 6,4 Millionen Dollar. Berichten zufolge schuldete sie Sony Music außerdem 1,255 Millionen Dollar, 12.000 Dollar der Ally Bank und einige Tausend Dollar dem IRS und dem Finanzministerium von Georgia. Was ihr Vermögen betrifft, so führte sie einen 1999er Mercedes 238i auf, von dem sie behauptete, er sei 5.000 Dollar wert, einen 2014er BMW 328i, von dem sie behauptete, er sei 15.000 Dollar wert, und einen Jeep Wrangler von 23.000 Dollar. Sie gab ein durchschnittliches Monatseinkommen von 9.300 $ und durchschnittliche monatliche Ausgaben von 10.500 $ an. Zum Zeitpunkt ihrer Anmeldung, etwa in der Mitte des Jahres 2018, gab Da Brat bis zu diesem Zeitpunkt ein Einkommen von 75.000 Dollar an. Für 2016 nannte sie ein Gesamteinkommen von 92.000 $.

.

Ein paar Monate nach der Anmeldung reichte ihr Opfer des Übergriffs eine Klage ein, die forderte, dass ihre Schulden nicht durch die Konkursanmeldung getilgt werden. Das Opfer berichtete auch, dass die ursprüngliche Schuld von 6,4 Millionen Dollar mit Zinsen auf 8 Millionen Dollar angewachsen sei. Sie behauptete, noch keinen einzigen Penny vom Rapper erhalten zu haben.

<Da Da Da Brat ihre Sexualität und ihre Beziehungen jahrelang völlig vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten hatte, kam Da Brat schließlich im März 2020 auf Instagram heraus und enthüllte, dass sie in einer Beziehung mit der Geschäftsfrau Jesseca Dupart stand. Jessica ist eine erfolgreiche Unternehmerin, die Gründerin und Geschäftsführerin von Kaleidoscope Hair Products ist, die jährlich Millionen an Umsatz generiert.

Vermögen: $100 Tausend
Geburtsdatum: Apr 14, 1974 (46 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 4 in (1,63 m)
Beruf: Schauspieler, Rapper
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: