Dakota Fanning Vermögen – so reich ist Dakota Fanning wirklich


Dakota Fanning Nettovermögen und Gehalt: Dakota Fanning ist eine amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 12 Millionen Dollar. Dakota wurde bereits in sehr jungen Jahren zum ersten Mal ein Hollywood-Star, nachdem sie in einer Reihe von hochkarätigen Filmen mitgespielt hatte. Seitdem hat sie ihre Schauspielkarriere mit einer Reihe von gut aufgenommenen Erwachsenenrollen stetig vorangetrieben. Außerhalb der Schauspielerei ist Dakota Fanning ein etabliertes Model, das auf der Titelseite verschiedener Zeitschriften erschienen ist. Außerdem ist sie regelmäßig bei Modeveranstaltungen zu sehen.

<Hannah Dakota Fanning wurde am 23. Februar 1994 in Conyers, Georgien, geboren. Aufgewachsen in einem südbaptistischen Haushalt von Eltern, die beide halbwegs erfolgreiche Sportler waren, besuchte Fanning von klein auf Montessori-Schulen. Ihre ältere Schwester ist Elle Fanning, eine weitere unglaublich erfolgreiche Schauspielerin. Obwohl Fanning schon in sehr jungen Jahren eine berühmte Schauspielerin wurde, besuchte sie wie jedes andere Kind in Studio City, Kalifornien, die High School. Während ihrer Schulzeit wurde sie Mitglied des Cheerleader-Kaders und wurde zweimal zur Homecoming Queen gewählt.

Nach seinem Highschool-Abschluss im Jahr 2011 besuchte Dakota die Gallatin School of Individualized Study an der New York University. Diese Bildungseinrichtung ermöglicht es den Studierenden, ihren eigenen Lehrplan auf der Grundlage ihrer persönlichen Interessen und Prioritäten zu gestalten. Fanning hat Frauenstudien als Hauptfach studiert, aber mit einem Schwerpunkt auf der Darstellung von Frauen in Film und Kultur. Sie verließ die Gallatin School 2014.

<Dakota Fanning begann auf der Bühne und trat schon in sehr jungen Jahren in kleinen Stücken auf. Bald schon sprach sie für Fernsehwerbespots vor, und im Alter von fünf Jahren trat sie in einer Werbung für Tide auf. Dann buchte sie ihre erste richtige Schauspielrolle in einer Episode von “ER”, in der sie ein Opfer eines Autounfalls spielte. Es folgten Gastrollen in Fernsehserien wie “CSI: Crime Scene Investigation”, “The Practice”, “Spin City”, “Ally McBeal” und “The Ellen Show.”

Filmisch gesehen kam Dakotas Durchbruch im Jahr 2001, als sie neben Sean Penn in “I Am Sam” die Hauptrolle spielte. Bereits im Alter von sieben Jahren erntete sie für ihre Leistung in diesem Film großes Lob von der Kritik. Im nächsten Jahr besetzte Steven Spielberg persönlich die Rolle von Dakota in der Sci-Fi-Miniserie “Taken”. Diese Rolle überzeugte die Kritiker weiter davon, dass sie die Richtige war, und bald folgten Rollen in Filmen wie “Gefangen”, “Sweet Home Alabama” und “Hänsel und Gretel”.

2003 setzte Dakota ihre Aufwärtsspirale fort, und sie buchte zentrale Rollen in großen Filmen wie “Uptown Girls” und “Cat in the Hat”. In diesem Jahr etablierte sie sich auch als Synchronsprecherin, indem sie die Figur der Satsuki in der englischen Synchronisation des Studio-Ghibli-Zeichentrickfilms “My Neighbor Totoro” sang. Darüber hinaus schloss sie sich der Besetzung des Zeichentrickfilms “Coraline” an, obwohl dieser erst 2009 veröffentlicht werden sollte. Sie lieh ihre Stimme auch Zeichentrickfernsehserien wie “Family Guy” und “Justice League Unlimited”. Apropos Fernsehen: 2004 hatte sie einen denkwürdigen Gastauftritt in einer Episode von “Friends”.

Eine ihrer bemerkenswertesten Filmrollen während ihrer Karriere als Kinderschauspielerin war in “Man on Fire”. In dem Action-Thriller zeigte sie ihre schauspielerischen Fähigkeiten und ihr unglaubliches Potenzial, und die Kritiker waren sich einig, dass sie bereits im Alter von zehn Jahren eine vollkommen professionelle Schauspielerin war. Der Film war ein Kassenerfolg, der an den Kinokassen über 130 Millionen Dollar einspielte – die Kritiken waren jedoch nicht sehr positiv.

Getty

2005 erschien Fanning in “Hide and Seek” an der Seite von Robert De Niro, ein Film, der überwältigend negative Kritiken erhielt. In den nächsten Jahren baute sie ihre Karriere als Synchronsprecherin mit Stimmrollen in Projekten wie “Lilo und Stitch 2: Stitch Has a Glitch” und “Coraline” aus. Außerdem buchte sie eine Nebenrolle in “Nine Lives” und trat in dem Film “Dreamer: Inspired by a True Story” auf. Fanning war 2005 sehr beschäftigt, und sie beendete das Jahr mit einer zentralen Rolle in “Krieg der Welten” an der Seite von Tom Cruise. Der Sci-Fi-Blockbuster schaffte es, an den Kinokassen über 600 Millionen Dollar einzuspielen.

Bis 2005 sogar fertig war, schloss sie sich der Besetzung von “Charlotte’s Web” an, einem Film, der 2006 veröffentlicht wurde. Im Jahr 2007 spielte sie in dem umstrittenen Film “Hounddog” mit, in dem ihr Charakter vergewaltigt wird. Der Film war allein aufgrund der Vergewaltigungsszene ein kritischer Misserfolg, und er floppte auch an den Kinokassen. Dakota beendete das Jahr 2007 mit einer starken Note mit Rollen in Filmen wie “Fragmente – geflügelte Kreaturen” und “Push.”

Im Jahr 2009 trat Fanning der lukrativen “Twilight”-Franchise bei und buchte die Figur der Jane im Film “New Moon”. Später nahm sie ihre Rolle in “Eclipse” und “Breaking Dawn” wieder auf. Die Filme trugen wesentlich zu ihrem Nettovermögen bei, und 2009 war sie schätzungsweise 14 Millionen Dollar wert. Von 2010 bis 2011 spielte sie in Filmen wie “The Runaways”, “Now Is Good”, “The Motel Life” und “Effie Gray” mit.

In den nächsten zwei Jahren buchte Fanning Rollen in Filmen wie “Night Movies” und “Franny”. Im Jahr 2015 spielte sie in Filmen wie “Every Secret Thing” und “Brimstone” mit. Nach dieser Zeit verlangsamte sich Dakotas Karriere, obwohl sie 2019 immer noch Hauptrollen in Filmen wie “Es war einmal in Hollywood” buchte.

< 2017 kauften Dakota und ihre ältere Schwester Elle gemeinsam ein Haus im San Fernando Valley für 2,3 Millionen Dollar. Das 4.500 Quadratmeter große Grundstück liegt in der umzäunten Gemeinde Valley Village und zeichnet sich durch traditionelles Styling, einen grasbewachsenen Hinterhof und eine Pool-/Spa-Kombination aus.

2019 kaufte Dakota für 2,95 Millionen Dollar ihr eigenes Grundstück in der Gegend von Toluca Lake in Los Angeles. Das Haus ist dem Haus, das sie und ihre Schwester zuvor gekauft hatten, sehr ähnlich und verfügt über einen Pool und einen grasbewachsenen Hinterhof. Auch ihr neues Anwesen verfügt über hohe, gewölbte Decken. Nächstes Jahr im Jahr 2020 listeten Elle und Dakota ihr Grundstück in San Fernando für 2,7 Millionen Dollar auf.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: Februar 23, 1994 (26 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 4 in (1,63 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: