Das sind die Luxusartikel der Dschungelcamper


Von Kissen bis Nieten

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” geht am 10. Januar in eine neue Staffel. Und auch dieses Mal dürfen die zwölf Kandidaten wieder je zwei Luxusartikel mit ins Dschungelcamp nehmen. Ex-“GZSZ”-Star Raúl Richter (32) hat Haargel dabei, weil sonst “meine Haare kreuz und quer sind”, wie er RTL verriet. Zudem hat der Schauspieler Ohrstöpsel eingepackt, “falls Leute schnarchen”. Camp-Kollegin Anastasiya Avilova (31) dagegen setzt auf Gesichtscreme und Kissen.

Kosmetik steht auch für Wendler-Ex Claudia Norberg (49) ganz oben: Sie nimmt Kajal und Lippenpflege mit in den australischen Dschungel. TV-Auswanderin Danni Büchner (41) hat ein mit Familien-Schnappschüssen bedrucktes Kissen dabei. Zudem hat sie ein Parfum im Gepäck. Auch ihr verstorbener Mann Jens Büchner (1969-2018) hatte einen Duft dabei, als er 2017 an der Show teilnahm. Reality-Sternchen Elena Miras (27) ist mit Kissen sowie einem Foto unterwegs. Ex-Bundesverkehrsminister Günther Krause (66) mag es beim Schlafen ebenfalls weich, er hat neben einem Kissen aber auch ein Mundwasser parat.

“Ohne Blumen geht ja gar nicht”

Bei dem ehemaligen “Bachelorette”-Kandidaten Marco Cerullo (31) liegt dagegen neben einem Kissen seiner Freundin Christina ein Talisman im Koffer. Eher dekorativ mag es RTL-Superhändler Markus Reinecke (50), der als Luxusgegenstand eine Ansteck-Blume mit ins Dschungelcamp nimmt, “weil ohne Blumen geht ja gar nicht”. Zudem hat er ein Tuch dabei, das könne er als “Gürtel nehmen, als Kopftuch, als Schnuffeltuch. Oder ich kann mich einfach verstecken”. Der einstige “DSDS”-Gewinner Prince Damien (29) kann sich auch im Dschungel nicht von Nieten-Set und Kuscheltier trennen.

Rouge und Pinsel sind für Schauspielerin Sonja Kirchberger (55) so wichtig, dass sie in ihrem Australien-Abenteuer nicht darauf verzichten will. Ex-Boxweltmeister Sven Ottke (52) hat ein Kissen und einen Talisman dabei, Sängerin Toni Trips (22) ein Kuscheltier namens Alfredo, ihr “bester Freund und Kuschelpartner” und einen Abdeckstift, “falls ich mal einen Pickel bekomme”.

Zu sehen sind die zwölf Stars im Kampf um die Dschungelkrone ab Freitag, 10. Januar 2020, um 21:15 Uhr (danach immer um 22:15 Uhr) in der RTL-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” und via TVNow.

(hub/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: