Demnächst End-to-End Verschlüsselung bei Whatsapp? 2

Whatsapp soll demnächst laut einiger Hinweise, eine sichere End-to-End Verschlüsselung bekommen, sowie die Facebook Integration.

Endlich könnte das eintreten, worauf viele Whatsapp Nutzer die letzten Jahre gewartet haben. Laut einiger Hinweise geht man davon aus, dass in eins der nächsten Updates die End-to-End Verschlüsselung eingebaut werden soll.

whatsapp_endtoend

Das wäre definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Kommen wir nun zum 2. Punkt. Es soll eine Facebook-Integration geben. Wie man ebenfalls im Screenshot erkennen kann, hat man als User die Möglichkeit die Whatsapp Kontaktinfos via Facebook zu teilen und die “Möglichkeiten” zu erweitern.

Diese Funktion halte ich eher für fragwürdig, und es beißt sich ein wenig, da wir zum einen endlich die lang ersehnte Verschlüsselung bekommen, während zum anderen die Verknüpfung zu Facebook hergestellt werden kann, was in meinen Augen eher kontraproduktiv sein könnte.

Wir warten auf die Dinge, die da kommen werden.

Quelle: Gadgets.ndtv

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: