Dennis Kozlowski Vermögen 2021 – so reich ist Dennis Kozlowski wirklich


Der polnischstämmige Dennis Kozlowski ist der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Tyco International, dessen Nettovermögen im Jahr 2012 auf rund 600 Millionen Dollar geschätzt wird.

Im Jahr 2005 befand ihn das Gericht für schuldig, im Zusammenhang mit der Entgegennahme von nicht genehmigten Boni im Wert von 81 Millionen Dollar, Kunstkäufen im Wert von 14,725 Millionen Dollar und Zahlungen von Investmentbanking-Gebühren in Höhe von 20 Millionen Dollar durch Tyco International an den ehemaligen Tyco-Direktor Frank Walsh ein Verbrechen begangen zu haben. Er sollte 8,33 bis 25 Jahre seines Lebens in der Mid-State Correctional Facility verbüßen. Seine früheste Entlassung wird für den 17. Januar 2014 erwartet. Er hatte ursprünglich einen Antrag auf Bewährung gestellt, der jedoch im April 2012 abgelehnt wurde. Seine nächste Anhörung für eine Bewährung wird später im Jahr 2013 stattfinden.

Dennis Kozlowski wurde am 16. November 1946 in Newark, New Jersey, geboren. Nachdem er die Seton Hall University besucht hatte, begann er 1975 für Tyco International zu arbeiten. Im Jahr 1992 wurde er zum CEO des Unternehmens ernannt. Unter seiner Leitung erlebte Tyco International eine massive Expansion und ein starkes Wachstum.

  • Quelle des Reichtums: Tyco International
  • Alter: 74
  • Geburtsort: Newark, New Jersey
  • Familienstand: Verheiratet (Karen Lee Mayo Locke)
  • Vollständiger Name: Leonard Dennis Kozlowski
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 16. November 1946
  • Ethnische Zugehörigkeit: Polnisch
  • Beruf: Geschäftsmann, CEO
  • Ausbildung: Seton Hall Universität

Beliebteste Artikel Aktuell: