Deutscher Schlagerstar stirbt mit nur 58 Jahren! Traurige Nachricht – Sänger Oliver Frank ist tot!


Leider werden traurige Nachrichten aus der Schlagerbranche bekannt! Denn im Alter von nur 58 Jahren hat das Herz von Schlagersänger Oliver Frank (“Italienische Sehnsucht“) aufgehört zu schlagen. Offenbar ist Frank an Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Schlagersänger Oliver Frank gestorben

Dieser Tod kam nicht nur viel zu früh, sondern auch noch komplett unerwartet. Denn jetzt trauern Fans, Freunde und Familie um Schlagersänger Oliver Frank. Dieser hatte vor allem im Ruhrgebiet und seiner Heimat Niedersachsen zahlreiche Anhänger. Die Frauenherzen schmolzen dahin, wenn Oliver Frank von der Sehnsucht gesungen hatte. Der Tod des Künstlers wurde jetzt von seinem Manager Moritz Andersen bestätigt: “Unser langjähriger Künstler und lieber Freund Oliver Frank ist bereits am Freitag nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Wir sind tief erschüttert. Wir werden Oliver unglaublich vermissen“, ließ Andersen die Medien wissen.

Bekannter Schlagersänger erleidet Herzinfarkt

Der in Göttingen geborene Oliver Frank hatte noch 2020 sein 35-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert. In den letzten Jahren war er auch zurück in seine Heimatstadt gezogen. Einem breiten Publikum war Frank mit seinem Hit “Italienische Sehnsucht“ im Jahr 1996 bekannt geworden. Damals war der Sänger in der legendären ZDF-Hitparade aufgetreten. Danach schaffte es auch sein Song “Nichts als die Wahrheit“ in die Single-Charts in Deutschland. Insgesamt hatte Oliver Frank im Lauf seiner Karriere 23 Schlager-Alben veröffentlicht. Doch sein größter Erfolg blieb sein Song “Italienische Sehnsucht“, der heute noch auf vielen Schlagerpartys in Deutschland gespielt wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: