Deutsches Musik-Genie gestorben! Diese Band kennt jeder!


DIese Band prägte ganze Genres an Musik, noch heute laufen Gerichtsvrfahren über die Nutzung der Musik! Nun ist ein echtes deutsches Musik-Genie überraschend verstroben!

Kraftwerk-Mitbegründer Florian Schneider gestorben

Der Mitbegründer der deutschen Elektro-Kultband Kraftwerk, Florian Schneider, ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Dies teilte am Mittwoch die PR-Agentur Falcon Publicity mit, die Kraftwerk in den USA vertritt. Schneider sei einem kurzen Krebsleiden erlegen, hieß es unter Berufung auf Musiker-Kollegen Ralf Hütter.

Kraftwerk – Pionier der Elektro-Musik

Kraftwerk war 1970 in Düsseldorf von Hütter und Schneider gegründet worden. Die Band ist einer der Wegbereiter der Elektromusik und hat weltweit längst Kultstatus. Die spektakulären Konzerte sind in der Regel schnell ausverkauft.

jes/ck © Agence France-Presse

Beliebteste Artikel Aktuell: