Doppel-Axtmord! Täter erschießt sich offenbar auf der Flucht bei Polizeikontrolle!


Schreckliche Szenen haben sich heute im österreichischen Kärnten abgespielt. Am frühen Samstagvormittag wurden dort zwei Frauen im Alter von 56 und 62 Jahren getötet. Während eine der Frauen erschossen wurde, scheint die zweite Frau auf blutrünstige Weise mit einer Axt getötet worden zu sein. Der mutmaßliche Täter konnte flüchten, starb jedoch nur wenig später bei einer Polizeikontrolle im Nachbarland Italien.

2 Morde in Kärnten lösen Großfahndung nach Täter aus

Seit dem frühen Morgen ging in Kärnten die Angst um. Denn nach dem gewaltsamen Tod von zwei Frauen fahndete die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Zunächst war eine 56-jährige Frau aus einem fahrenden Auto heraus auf offener Straße erschossen worden. Nach Angaben der Ermittler wurde kurz nach der schrecklichen Tat im nahegelegenen Wernberg ein weiteres Todesopfer entdeckt. Die Polizei geht davon aus das die 62-jährige Frau ebenfalls vom selben Täter umgebracht worden ist. Anscheinend wurde diese Frau vom Täter mit einer Axt erschlagen.

Täter stirbt bei Flucht in Italien

Die Polizei glaubt aber nun den Täter gefunden zu haben. Dieser konnte zwar zunächst von den Tatorten fliehen, soll jedoch dann in der nahen, italienischen Stadt Tarvis ums Leben gekommen sein. Wie italienische Behörden bestätigten, war der Mann von italienischen Polizisten gestoppt worden und soll bei der Kontrolle Schüsse auf die Beamten abgefeuert haben. Wie der italienische Fernsehsender RAI berichtete, habe sich der Mann anschließend selbst erschossen, um sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen. Bisher sind die Hintergründe dieser schrecklichen Verbrechen jedoch noch weitgehend ungeklärt.

In den nächsten Tagen werden sicherlich weitere Fakten ans Licht der Öffentlichkeit dringen.

Beliebteste Artikel Aktuell: