Drama in den deutschen Alpen! – Vermisste Urlauberin tot geborgen


Wie jetzt bekannt wurde hat sich am Freitag eine Tragödie in den oberbayrischen Alpen bei Farchant ((Landkreis Garmisch-Partenkirchen) abgespielt. Dort war eine 57-jährige Frau aus Baden-Württemberg zu einer Tourr zum Hohen Fricken aufgebrochen und bis am Abend nicht in ihre Unterkunft zurückgekehrt. Nachdem sie von Angehörigen als vermisst gemeldet wurde, begann die Suche. Jetzt wurde die Frau tot aufgefunden.

Touristin bei Bergtour vermutlich abgestürzt

Die aus Badem-Württemberg stammende Frau war am Freitag ohne Begleitung zu einer Tour zum Hohen Fricken aufgebrochen. Doch als diese auch am Abend nicht wieder von der Tour zurückkehrte, meldeten ihre Angehörigen die 57-Jährige als vermisst. Darauf wurde eine Suchaktion von Bergwacht, Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Am Samstagmorgen entdeckten die Einsatzkräfte die Leiche der Frau aus einem Hubschrauber heraus und leiteten die Bergungsaktion des Körpers ein. Nach ersten Erkenntnissen ist sie vermutlich im felsigen Gelände mehrere hundert Meter abgestürzt und anschließend ihren Verletzungen erlegen. Nun kümmert sich ein Kriseninterventionsteam um die Angehörigen der Verstorbene. Noch ist vollkommen unklar, wie es zu dem folgenschweren Unfall gekommen ist.

Beliebteste Artikel Aktuell: