Dringender Produktrückruf bei ALDI – dieses Lebensmittel ist anscheinend mit Pflanzenschutzmittel verseucht


Im Juni 2020 kommt es bei Lebensmittel-Discounter Aldi wieder zu einer großen Rückrufaktion. Diesmal muss die Handelskette wieder ein Lebensmittel aus ihrem Sortiment zurückrufen. Bei Stichproben wurde festgestellt, dass in den beliebten Früchten Rückstände von Pflanzenschutzmittel gefunden wurden.

Aldi ruft Mini-Wassermelonen zurück

Über den Rückruf von Aldi hat nun das Verbraucherportal “produktwarnung.eu” berichtet. Laut dem Bericht des Portals wurde bei Eigenuntersuchungen festgestellt, dass in den bei Aldi Nord verkauften Früchten Rückstände des Pflanzenschutzmittels Oxamyl nachgewiesen wurden. Im Detail geht es bei dem Rückruf um die “Mini-Wassermelonen, Kl. 1” des Lieferanten Catman North GmbH mit der GGN 4052852232968.

Achtung Gesundheitsgefahr! Aldi warnt vor Verzehr von Wassermelonen

Nun warnt der Handelsriese dringend vor dem Verzehr der Früchte. Durch die chemischen Rückstände auf den Früchten kann eine Gesundheitsfgefahr für die Kunden nicht ausgeschlossen werden. Wer die Früchte also noch bei sich zu Hause liegen hat, sollte diese nun schnellstmöglich im nächsten Aldi-Discounter abgeben. Selbstverständlich bekommen die Kunden dort den Kaufpreis auch ohne Kassenbon rückerstattet. Produkte von anderen Herstellern sind nicht betroffen. Ob es sich um die verseuchten Früchte handelt lässt sich mit der GGN ohne Zweifel feststellen.

Beliebteste Artikel Aktuell: